Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Hallo
vielleicht sollte man den Erwerb von Waffen erleichtern. Insbesondere jene, die auf eine große Glaskuppel in Berlin programmiert sind.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

leider ist es hier in deutschland nicht mehr so wie es mal war. alle kleinen zahlen nur noch für die großen. ist es nicht auch schuld von vielen aktionären die nur ihre dividenden haben wollen? wie viele haben aktien von ihrem arbeitgeber z.b telekom und werden trotzdem entlassen? für die da oben gibt es nur eines gewinne, ohne skrupel, aber wer soll sich noch etwas leisten können, wenn alles teurer wird, um die aktionäre zu befriedigen? einer, der seine arbeit wegen höherer gewinne der gesellschaften verloren hat? mit sicherheit nicht. ich bin gespannt wann es in deutschland entlich jemand versteht, das es so nicht weitergehen kann. nur noch steuern, um die da oben zu finanzieren.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Man muß auch mal sagen,das wir Deutschen in dieser Beziehung kein Rückrad haben! In Italien oder Frankreich würden zu solchen Zeiten die LKW`s quer auf die Strassen gestellt werden , damit die hohen Herren/Frauen mal aufwachen.
Leider wird diese Sache in Deutschland stillschweigend hingenommen, aus Angst vor einer Verschlimmerung der Situation.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis es auch mal so wird wie in frankreich. ich kann es nur für uns alle hoffen, denn so geht es nicht weiter. schade das wir uns alle nicht trauen einmal auf die strasse zu gehen, aber vielleicht fehlt mal der richtige aufruf. ich danke dem board, das man auch mal über dieses thema schreiben kann, echt super und danke für die rege interesse.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier bei uns verdienen sich die Öl-Multi und der Staat gleichermassen eine goldene Nase.
Jede Tankstelle ist eine Aussenstelle des Fiskus / Finanzamts und die kassieren doppelt, einmal Kfz-Steuer und mehr als die Hälfte an jedem verkauften Liter Sprit.
Und die Öl-Multis erhöhen mal eben schnell den Preis, wenn die Nachfrage (Ferienzeiten / Heizperioden) groß ist.

Und der dumme deutsche Otto Normalverbraucher spielt dieses Spielchen mit
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade die jungen Leute haben diesen A... nicht in der Hose. Wovon träumen die eigentlich? Sie werden meine Rente zahlen und selber nichts zurück bekommen. Anstatt Remmidemmi zu machen besaufen sie sich sinnlos und fahren mit den überteuerten Golfs und Deutschlandflagge durch die Gegend. Wenn sie dann irgendwann ca. 70 Jahre alt sind und immer noch arbeiten müssen um sich ein paar wärmende Kerzen leisten zu können, werden sie vielleicht nachdenklicher. Aber gewiss: ZU SPÄT. Was für eine Zukunft...:55::drinks:

Ich werde in 4 Jahren, noch bevor ich 60 Jahre alt werde meine geschmälerte Rente genießen. Sozusagen den Rest an humanen Kapital verfrühstücken. :party:
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Das mit den jungen Leuten ,muß ich dir recht geben, aber man sollte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, das alle jungen Leute gleich sind!
Es gibt auch sehr viele die sich mühe geben ihre Zukunft zu sichern.Und dieses sollten sich auch einige zum Beispiel nehmen.
Genauso gibt es auch ältere Leute die sich sagen, "Warum soll ich mich noch darum kümmern"!
Aber Fakt ist das es uns alle betrifft, und auch jetzt alle an einem Strang ziehen sollten. Egal ob jung oder alt!
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Denk aber bei einem Boykott daran das es den Tankstellen egal ist wie teuer der Sprit ist.Nur der Umsatz zählt. Wird weniger Sprit verkauft gehen die mit dem Preis nicht runter.Eher umgekehrt es gibt ja die Leute DIE FAHREN MÜSSEN (Pendler) und die zahlen dann die Zeche.Ich bin dann so einer der zahlen muss.
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe :in unserem tollen Land zählt derzeit nur der Umsatz und der muss am besten monatlich steigen.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist schon richtig der Preis ist nicht ok.Aber ein Boykott bringt nix.Unsere Reg. muss handeln das sind die einzigsten die was unternehmen können.Also müssten wir an die ran und am besten aufs fressbrett hauen.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Tja auch ich als Berufstätiger frage mich manchmal allen ernstens wie die Jugend von Heute die teilweisen dicken auf gemotzten Autos unterhalten.

Naja aber uns Deutschen gehts ja noch zu gut wir sind ja wohl und Fett genährt, sonst wären wir längst auf die Strasse gegangen.

Ash
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

@Ash
Das Ganze ist doch klar. Mama und Papa mögen es nicht, wenn Nachbarssohn oder -tochter ein Mofa fährt und die eigenen Kinder nicht. Deshalb alles kaufen und glänzen! MamPap mag auch nicht: weniger Lohn für Sohn, Harz 4, rostiges Fahrrad, kein Auto für Sohn, kein kein Kapital für Sohn......

Die aufgemotzten Autos werden doch von den Eltern bezahlt. Die Jugendlichen können und wollen sich dagegen garnicht wehren. Sie genießen das. Das Problem sind die Eltern. Sie haben wohl schon sehr früh versagt und projektieren ihre Blindheit. Ich hoffe, dass noch soviel Intelligenz übrig bleibt, dass meine Rente noch gesichert werden kann.

:connie_finishline::help::Laie_93::laie_14::JC_shipwrecked::clapping:
 
Zurück
Oben