Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen wie mit einem Videorekorder?

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Mein Dad und ich sind begeisterte Dreambox 800 mit 500 gb Festplatte Nutzer!

Seine Frage wäre:

Besteht die Möglichkeit so wie bei einem Videorekorder aufzunehmen, er nimmt gern Musiksendungen auf bzw. einzelne Lieder. Also aufnehmen bis der Titel vorbei ist und dann evtl. nochmal zehn Sekunden zurück gehen und ab dort weiter aufnehmen?

Und besteht die Möglichkeit Werbung oder einzelne Teile aus Sendungen herauszuschneiden?

Gruß
:read:
 
AW: Aufnehmen wie mit einem Videorekorder?

Hi.


Die Werbung kann man rausschneiden. Also was heisst rausschneiden, der receiver überspringt diese so, daß man beim abspielen nichts von der werbung mitkriegt. Also eher Editieren. Dafür benötigst du aber ein tool, was du dir aber online auf den receiver installieren kannst. Weis leider nicht mehr wie es heisst,...musst bißchen rumstöbern, der Name erinnert aber daran.

Das mit den liedern aufnehmen und zurückspulen und weiteraufnehmen an der gleichen stelle geht glaube ich nicht. Du kannst eine aufnahme nicht pausieren wie beim videorecorder und an der gleichen stelle fortsetzen. Es wird immer eine separate videodatei erstellt.

Zumindest habe ich noch nie was von gehört oder es rausgefunden.

gruss
 
AW: Aufnehmen wie mit einem Videorekorder?

Super!

Nur ich finde das Programm nicht, kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß

:take_example:
 
Zurück
Oben