Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen, mit der DBox und TuxVision

hias8219

Newbie
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo leute,

wollt mal fragen, wie man am besten nen film von der Dbox aus, aufnimmt.

Momentan mach ich das mit TuxVision, was auch super klappt. Nur nervt es mich, das ich mir dann den film während der aufnahme, auf`m rechner anschauen muß weil der Fernseher schwarz bleibt.

Gibts da nicht ne möglichkeit, das ich aufnehme und mir den film, während der aufnahme, auf`m fernseher anschauen kann?
 
Das zauberwort heist xmediagrabber. Wenn du die aufnahme über VLC laufen lassen tust dann ist es perfeckt. Nachteil ist das du dafür eine lizenz benötigst aber wenn du bei Emule mal schaust dann findest du auch so eine. Dann kannst du noch Mounten. Dann funktioniert der PC wie eine Festplatte ;D

Ein paar Anleitungen zum Mounten unter NFS (mit SFU), CIFS und FTPFS.

NFS mit SFU:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese bekannte Anleitung enthält eigentlich wirklich alles damit es ohne Probleme klappen sollte.
Trotzdem eine Warnung:
Zu oft gibts damit Probleme, weil irgendwas vergessen wurde.
Bitte peinlichst genau durcharbeiten!
Jedes kleine Detail ist für einen Erfolg wichtig !!!

CIFS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine sehr ausführliche, gut gemachte Anleitung.
Es sei aber gesagt, CIFS lässt sich nur für den Bildbetrachter und den Audioplayer der DBox2 verwenden, zum Streamen ist es in der Regel zu langsam.

FTPFS:
http://lack.at.hm/FTPFS.pdfFTPFS.pdf
Enthält fast nur Screenshots, aber man bekommt es damit hin.
In Sachen Anwendbarkeit gelten in etwa die gleichen Einschränkungen wie für CIFS
 
Zurück
Oben