Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

satre

Newbie
Registriert
12. November 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe beim Board Sponsor eine kleine DM 500 Sat Box bestellt und mit diesem Image ausgestattet: https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=9032
Ich habe einen Windows-PC der Tag und Nacht läuft und diverse Freigabe Ordner hat. Einer dieser Ordner nennt sich "Media" auf diesen würde ich gerne über die Box zum Aufnehmen und wiedergeben zugreifen. Hierfür benötigt die Box ein Benutzername (media) und ein Kennwort (beispielpwd).
Ich habe einige Anleitungen gefunden und auch das Menü an der Box zur Einrichtung. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit ein Benutzernamen und ein Kennwort mit einzutragen.
Weiss jmd rat?
 
AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

Ich denke mal, die kleine 500S kann das nicht. Nur die E2 Boxen. Sicher bin ich aber nicht.
 
AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

Ich habe es mit folgendem Befehl erfolglos versucht:

root@dreambox:~> mount -t cifs //10.10.30.30/filme /hdd/movie -ousername=media,password=beispielpwd

FEHLERMELDUNG:
mount: Mounting //10.10.30.30/filme on /hdd/movie failed: Cannot allocate memory


Weitere Informationen:
root@dreambox:/var/mnt/hdd> dir
drwxr-xr-x 4 root root 0 Nov 17 23:20 .
drwxr-xr-x 9 root root 0 Dec 12 2009 ..
drwxr-xr-x 2 root root 0 Nov 17 23:20 media
drwxr-xr-x 2 root root 0 Nov 17 20:37 movie

Wer kann helfen?
 
AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

Okay... Ich habe den Fehler gefunden. Wenn noch jemand das Problem hat, hier gibt es die Lösung: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_werte_windows/irpstacksize.html
 
Zurück
Oben