Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen auf USB Stick

HiLo1

Newbie
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo.

Hab nun endlich BPanther im Flash. Bekomme leider den 32GB Stick als Aufnahmemedium nicht gemountet.:emoticon-0108-speec
Sicher gibt es dazu einen Thread, ich konnte bislang nicht finden was mich weitergebracht hätte.

Wäre über eine Hilfestellung sehr erfreut.

Gruß HiLo1

PS: Ösis klappen auch noch nicht
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

Die Frage ist bei Sticks ob die von der Box akzeptiert werden.
Wenn ja: kannste im Telnet mit mount feststellen. Auch blkid und fdisk -l bringt Infos über das Gerät.
Damit der Stick nach /hdd gemountet wird muss ein Verzeichnis movie auf den Stick.
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

Erst mal muss der Stick richtig formatiert und gelabelt sein, ansonsten werden eh alle Versuche scheitern.
Mit diesen Settings sollte es keine Probleme geben:
Formatierung: ext2
Label: RECORD
Ordner auf Partition: movie
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

Hallo.

Hat funktioniert. Danke :emoticon-0144-nod:
So hab ichs gemacht.

mit CreateMini.exe USB Stick partitioniert und gelabelt.
Dann an der Box mit Tuxbox Commander das Unterverzeichnis "movie" erzeugt.
Dann Box neu gestartet und es ging.
War etwas umständlich. Sicherlich gibt es einen besseren Weg.

Nun probier ich die Funktionalität zuerst mal aus. Was mir schon aufgefallen ist, nach Abspielen von Aufnahmen sind die HD Sender ohne Bild. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
HiLo1

PS: Ösis klappen noch nicht, obwohl Oscam ok angezeigt wird
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

Erstmal Danke an Skywalker1: das mit RECORD hatte ich total vergessen.

Wie meinst Du das ohne Bild ? Bei der UFS910 sollte auch swapfile auf dem Stick aktiviert werden, da sonst der Ram knapp wird.
Naja und USB Sticks sind ja wesentlich langsamer als HDD´s, die nehm ich für Aufnahmen gar nicht.

BTW.: Welche oscam verwendest Du den ? Im Board hier gibt es reichlich Beispiele wie das geht mit oscam und camd3 z.Bsp.
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

Ton ist da aber kein Bild mehr bei den HD Sendern. Wenn ich die Box neu starte ist alles wieder da.

Wie aktiviere ich den Swapfile. Ich hab eigens einen Swap Stick mit den Partitionen vorbereitet, den ich hinten oben einstecken kann.

Oscam hab ich mit Datum 14.05.2012 eingespielt und das Futter aus dem gleichen Download.

Bin ich da auf dem richtigen Weg.
 
AW: Aufnehmen auf USB Stick

- Stick in ext2 formatieren und mit SWAP labeln
- Kathi ganz ausschalten (hinten am Schalter)
- Stick an die Kathi anstecken
- Kathi wieder einschalten

P.S. OScam alleine genügt nicht, um die "Ösis" helle zu bekommen. Grund: OScam kann mit Keyfils nichts anfangen.
Um ORF und Austriasat helle zu bekommen ist eine Kombination OScam/Camd3 notwendig.
Wie das funktioniert, ist bereits geschätzte 100mal hier im Forum beschrieben...
 
Zurück
Oben