Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufnehmen auf NAS funktioniert nicht

chrischu7

Newbie
Registriert
28. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Hab' eine Dreambox 8000 mit Gemini5, keine interne festplatte.

Hab' mir mein QNAP TS-119 gemounted auf /media/net/QNAP und /media/net/Qrecordings, der Zugriff funktioniert (kann ein file via telnet auf der box erstellen und seh's dann auf dem QNAP).

Wenn ich aber Aufnehmen oder Timeshift probier', funktioniert's nicht.
Hab' die Verzeichnisse in Setup > System > recodring paths schon eingestellt, aber ich krieg' immer noch die Meldung "free disk size too small!!! < 100 MB" beim Aufnehmen bzw. "Timeshift not possible" bei Timeshift.

Hab' in anderen Threads gelesen, dass es da irgendeine Abfrage nach /media/hdd gibt um Aufnahmen ins flash zu verhindern, ist das das Problem..?
Und wenn ja, wie kann ich das umgehen? Hab' schon probiert /media/hdd via symlink oder via mount --bind nach /media/net/QNAP umzubiegen, aber bislang kein Erfolg. Hab's auch mal mit einem USB-Stick probiert (/media/hdd versucht auf den stick umzubiegen), hat auch nicht funktioniert.

Bin mit meinem Latein mal am Ende, bitte um Hilfe!

Beste Gruesse, C
 
Zurück
Oben