Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmezeit

R

roomster06

Guest
Hallo, wenn ich einen Filmteil per Time Shift auf einen 2 GB USB Stick speichere, wieviel Minuten passen drauf? Ist es ein Unterschied wenn ich eine HD oder SD Sender aufnehme?
 
AW: Aufnahmezeit

1) Stellt sich dieFrage, ob dein Stick für eine Aufnahme geeignet ist (Geschwindigkeit testen)
2) Eine HD Aufnahme braucht erheblich mehr Speicherplatz als eine SD Aufnahme.
3) Wieviel Minuten genau auf deinen Stick passen würde, musst du testen.
 
AW: Aufnahmezeit

Hallo,
Punkt 1 hab ich mir gedacht. Hab aberer mehrere einer wird schon gehen-
Punkt 2 war ich unsicher ob es ein Unterschied ist echtes oder scaliertes HD
Punkt 3 ich hab noch keinen, wollte mir in den nächsten Tagen einen bestellen.
 
AW: Aufnahmezeit

Hab nen CnMemory Spaceloop und der läuft einwandfrei darauf, allerdings hat er nur 4 GB und wenn ich mich nicht Irre hat das für ca ne Stunde gereicht bei ner SD Sendung. Solltest dir schon nen gescheiten nehmen und auf die Geschwindigkeit achten dann bekommste nen Spielfilm wohl drauf in SD aber HD hab ich erst gar nicht probiert.
Wennn du nen wirklich guten haben willst mit viel GB kommt dich ne HDD eh billiger denn die Sticks schlagen da ganz schön ins Geld. Gibt momentan im Board auch ne umfrage welche Platten gut laufen.
Stick benutze ich nur um was zu sichern oder ne andere SW drauf zu packen !

LG Eifelyeti
 
AW: Aufnahmezeit

Eifelyeti hat da vollkommen recht. Ein Stick bietet sich für "Kleinkram" wie Musik, Bilder, Software etc. an. Eine externe Festplatte kostet auch nicht die Welt, je nach Größe und Hersteller. Z.Zt. werden wieder einige 2,5 Zoll von 320GB - 500Gb für ca. 50-70 Euro angeboten. Und damit kannst du sicher sein, dass du da so einiges aufnehmen kannst.
 
AW: Aufnahmezeit

Ein Stick ist für HD-aufnahmen völlig ungeeignet, den selbst ein 90 min Film passt nur soeben auf einen 16 GB-Stick. Pro Stunde HD-Aufnahme rechnen alle gängigen Fachzeitschriften 8 GB. In der Praxis liege ich je nach Sender zwischen 5 und 7 GB.
 
AW: Aufnahmezeit

Hallo, das ich für komplette Aufnahmen eine Festplatte nehme war klar.

Ich meinte eigentlich nur Time Shift wenn die Festplatte mal am PC hängt ich aber gerade auf Toilette muss.

Also ein HD Programm passt etwa 10 minuten wenn ich richtig gerechnet habe.
 
AW: Aufnahmezeit

Also, wenn Du schon einen Stick nehmen willst, dann nehm mindestens 8GB!

Vergiss mal bitte nicht, das der Resi das Timeshift file erst nach dem STOPpEN löscht und nicht, wenn Du auf Play drückst. Somit wird dein Timeshift file auch nach dem weiterspielen immer größer, da er nur alles am Stück löschen kann. Du musst also wenn Du 10 Min. Pause drückst, die Zeit dazu rechnen, die Du brauchst um die 10 Min. nach zu holen, um dann wieder live schauen zu können.

Geh also mal davon aus, wenn Du die Werbung nutz,t um vor zu spulen, dass du für 10Min. Pause ca. ne Stunde brauchst um es auf zu holen. Heisst also, der Stick muss min. ne Stunde TimeShift machen, rein Platztechnisch.

Boah, welch ein wirres Zeug. Muss gleich zum Zahnarzt und bn daher etwas neben der Spur.
Ich kann DIr nur zu einer Festplatte raten! Falls Du es nicht verstanden hast, kann ich ja nochmal nach dem Arzt versuchen es verständlich zu machen :-(
 
Zurück
Oben