Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme

tyson2000

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich beobachte, dass es bei meinen Aufnahmen "ständig" zu Fehlern kommt.
Ca. 1x pro Stunde habe ich ein kleinen Ruckler drin.
Aber nur beim aufgenommenen Material. Während der Aufnahme also beim Livebild waren diese Fehler definitiv nicht vorhanden.
Liegt also nicht am Empfang oder so.

Sender, wo ich das bisher beobachtet habe waren RTLHD und ProSiebenHD.
Ich benutze eine weißte HD+ Karte mit Cccam 2.2.1 und VTI v2.3
Angeschlossen ist eine 2,5" HDD.

FTA Sender hab ich noch nicht getestet. Aber wie gesagt, beim Livebild sind die Ruckler nicht vorhanden.

Kennt das jemand, oder weiß woran das liegen könnte?
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hi,

kann ich bestätigen. Wechsel auf ein anderes Image bringt nichts.
Liegt am EMU. CCCam macht die Ruckler. Habe diese Thematik jetzt 2 Wochen auf dem Tisch. Alle Tipps aus div. Foren umgesetzt. Heute habe ich ohne CAM auf ARD HD 3 Filme ohne Ruckler aufgenommen. Dann Cccam drauf für BL.
Aufnahme gestartet und 10 min laufen lassen. Dann von HD hinterhergeschaut.
Nach ca. 10 min kurzer Ruckler (so wie Zeitlupe) und nach 15 min Richtiger Ruckler mit Standbild. Habe mit VTI, VIX und BlackHole Image getestet.
Auch verschiedene Platten.
Scam kann leider keine HD Kanäle von Sky und Oscam habe ich nocht probiert.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Aufnahmen funktionieren bei mir reibungslos und ohne Probleme. Keine Freezer ohne ähnliches vorhanden.

Und als Softcam läuft die CCcam 2.2.1.

Über Ruckler und Freezer bei Aufnahmen wurde ja auch schon in diversen anderen Foren berichtet und man war sich unschlüssig, woher diese kommen.

Viele sind der Meinung, dass es imageabhängig ist. Bestätigen kann ich dies allerdings auch nicht.
 
AW: Aufnahmeprobleme

also, ich habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht und ARD HD mit CCcam 2.2.1 aufgenommen. Fehler in der Aufnahme. TS Doctor schreit auch.
Dann ARD HD ohne CCcam. Keine Fehler. TS Doctor meldet alles OK.
Installiert habe heute neu das VTI 2.4 ohne irgendwelche Plugins.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hallo,
mich würde es noch interessieren ob man das nur beim aufnehmen von HD Kanälen auftritt?
 
AW: Aufnahmeprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich eben auch mal gemacht.

Hab ARD HD aufgenommen und anschließend die Aufnahme mittels TS Doctor überprüfen lassen.

Ergebnis: Keine Fehler. :)

Aus welchen Gründen auch immer haben manche User Probleme mit Aufnahmen (Freezer).

Leider kann ich auch nicht mehr sagen, als ich es im vorherigen Beitrag bereits getan habe.

Es scheint wirklich von Box zu Box verschieden zu sein. Zum Glück bin ich von derartigen Problemen befreit.

An deiner Stelle würde ich mir mal ein älteres Image aufspielen (OE 1.5) und dann mal schauen, ob die Fehler immer noch auftreten.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Ich hab zwar überhaupt kein Gefühl was die CPU Last angeht.
Aber meine erste vermutung würde in die richtung gehen. Wenn noch n paar plugins laufen, die
last verursachen und dann eine hd aufnahme noch dazu...

Ich hab letzte woche ausversehen ne parallelaufnahme geschaut, danach noch geshared.
Da hat die aufnahme auch geruckelt...

Daher wäre es mal interessant, wenn das jemand der diese probs hat überprüft?!
 
AW: Aufnahmeprobleme

mmhhh..... ich habe gestern 2 Sendungen in SD aufgenommen. TS Doctor sagt alles OK. Liegt es vieleicht am HD? Oder an AC3? Die SD Aufnahmen haben nur Stereo. TS Doctor meldet nämlich AC3 Error und keine H264 Fehler. Kann es sein das der AC3 Stream in den Video Stream schlägt?
 
AW: Aufnahmeprobleme

irgendwie liegt es am Sound. Die Bildfehler tauchen wie im Anhang zu sehen immer bei den AC3 Fehler auf.
Komisch ist aber auch das ich mit meinem Comag SL90HD im Keller einwandfrei ARD HD aufnehmen kann.
 
AW: Aufnahmeprobleme

die Forschungsabteilung war fleißig. Die Störungen kommen nur bei HD Aufnahmen.
Woran kann das liegen?
 
AW: Aufnahmeprobleme

Guten Morgen,
schalte mal emus und plugins aus und probier dann mal eine hd aufnahme...
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hallo,
habe keinerlei EMU´s oder Plugins am laufen. Nacktes frisches Original Image.
Habe auch schon 7 verschiedene HDD´s durch. Es gibt ja seid heute neue Treiber.
Werde diese mal installieren und schauen. Wenn das nichts bringt werde ich den Comag HD90 mal an den Anschluss des VU hängen und dort HD aufnehmen.
Sollte es da keine Störungen geben liegt es ja eindeutig am VU. Der ist ca. 2 Monate alt. Wie seht ihr die Chance eines Umtausches?
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hallo, ich noch mal,
habe jetzt mal mit einem Comag SL90HD aufgenommen. Alle Aufnahmen mit Störungen. Ich verstehe das nicht. Liegt es vieleicht gar nicht am Reciever sondern an der SAT Anlage? Der Comag produziert die gleichen Fehler. Nur bei HD Aufnahmen.
HD Live zu schauen geht. Keine Störungen. Kann das sein??????
Gibt es die Möglichkeit das es am LNB liegt? Wie könnte ich prüfen?
Sorry für die vielen Fragen. Aber ich bin am verzweifeln. Meine bessere Hälfte möchte schon unsere DM7000 zurück. Bitte gebt mir einen Tipp........
 
AW: Aufnahmeprobleme

Moin Moin,
also die Schüssel ist ne 85er. Beim Schauen habe ich keine Pixel und keine Störungen. Es kann auch regnen. Keine Störungen. Nur in den Aufnahmen finden sich die Störungen. Ich glaube ja auch das es mit dem Receiver nichts zu tun hat. Der Comag macht ja das gleiche. Könnte es am LNB liegen?
Ich bin echt mit meinem Latein zu ende. Habe 8 Jahre mit der DM 7000 aufgenommen (SD) wie wild. Nie Probleme. Und nun steigt man auf HD um und kann nicht mal sauber aufnehmen.
Würde es Sinn machen eine SAT Fachmann kommen zu lassen der die Anlage durchmessen würde?
 
Zurück
Oben