Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Tach,

derzeit läuft bei mir E2 MME Full USB.

Wenn ich Filme aufnehme bootet die Box brav hoch und nimmt sie, solange sie SD sind einwandfrei auf.
Bei HD Filmen (egal ob FTA oder SKY) sind "Mikro"Ruckler drin (~10-20 sekündlich) wenn die Aufnahmen von einem HD+ Sender (per Smargo und Oscam eingebunden) erfolgen steht das Bild oftmals schon nach einigen Sekunden und die Aufnahme bricht ab.
Zunächst habe ich meine 3,5" WD MyBook 500gb als Fehlerquelle vermutet und gegen eine 2,5" WD MyPassport 500gb getauscht. Allerdings treten hier exakt die gleichen Problemchen auf...

System:
FrontUSB: BA Stick mit MME FullUSB
HintenOben: Smargo mit HD02 Karte
HintenUnten: Festplatte
Intern: Alphacrypt 1.19 mit S02

Hat jemand Tipps/Ideen dazu?
 
AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

ich habe was von smargo auf 9,6 mhz übertakten gelesen - könnte das die freezer beheben?
ecm time ist bei rund 600ms.
wenn ja, wo übertakten in der oscam.server?

einfach cardmhz=960 hinzufügen?
 
AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

Ruckeln die Bilder auch ohne Festplatte oder nur mit festplatte?

Vielleicht ein Unterspannungsproblem, hast ja ne Menge drann...
 
AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat ein USB Hub mit Stromversorgung geholfen.
 
Zurück
Oben