Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Aufnahmen von Receivern wiedergeben - welche Hardware?

Rey

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
554
Punkte
163
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor zuhause einige Änderungen vorzunehmen.
Unter anderem soll ein lautloser Rechner (mini PC) ins Schlafzimmer, zukünftig auch im Wohnzimmer.
Frage zu PCs mit nur SSD, d.H. es kommt nur Windows,(da ich überwiegend Windowskind bin), und alles andere so viel es Platz reicht ?
Ein NAS aufstellen macht Sinn mit erstmals 8 TB wo es von Sat-Recis aufgenommen wird und soll auch auf mini PCs wiedergegeben werden.
Sind die Mini PCs tauchbar ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4K muss nicht sein, ich gucke keine Blu Reys und lade keine Filme online die 50 GB haben erst recht nicht, evtl. Streamings.
Für die Aufnahmen nutze ich auch ein zweiten Linux VU+ der momentan mit HDD im Wohnzimmer verbunden ist.

Ich suche paar Tipps damit es nachher reibungslos läuft, vielleicht kostensparend.
 
Trotz mehrmaligem Lesen ist es mir nicht gelungen herauszufinden, was Du nun eigentlich anschaffen willst.
"Nur" einen Mini-PC? Auch einen NAS? Welche Rolle spielt die VU+?

Vielleicht präzisierst Du die Anfrage entsprechend.
Und wenn Du schon dabei bist, passe bitte auch die Überschrift an, wir sind hier ja nicht beim Wetterbericht ;).

Gruß

Fisher
 
So halbwegs ist es (so) zu verstehen: Er möchte Aufnahmen von Receivern mit den MiniPCs wiedergeben. Brauchbar wird da sicher einer für sein, fragt sich nur, ob man es (gut) bedienen kann und womit. Wie lange solche MiniPCs dann das mitmachen, ist auch fraglich. Statt in MiniPCs würde ich in neue SmartTVs investieren, falls man die noch nicht hat. Die können nämlich selber Aufnahmen von Receivern wiedergeben!!!
 
Acha.
Ich habe Smart-tv der hat mich vor 5 Jahren 2500 euro gekostet und keine updatest.
Gabst nicht mal Aaps
Tja, es ist immer ein schlechter Zeitpunkt o_O
 
Auch für dein jetziges Vorhaben mit den MiniPCs ist es wie immer der falsche Zeitpunkt. Eigentlich ist es für jede Anschaffung von Technik immer der falsche Zeitpunkt, weil sich Technik meist oder immer weiterentwickelt.

Aber zum eigentlichen, was du machen willst:

Ja, ein NAS für Aufnahmen durch Receiver ist immer eine gute Idee.
Aufnahmen wiedergeben geht dann am besten mit einem preiswerten Receiver mit der selben oder ähnlicher Firmware, wie sie bei den Receivern für die Aufnahmen auch verwendet wird. Da ist dann die Bedienung auch geklärt und einen preiswerten, lautlosen Receiver findet man auch dafür.
 
Zurück
Oben