Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen umwanderln für DVD

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi,
Bin sehr stolzer Besitzer der Gigablue Quad und auch sehr zufrieden damit.
Aber jetzt meine Frage:
Gibt es ein Plugin oder Programm, wo man die Aufnahmen die man über die Quad gemacht hat, so umwandeln kann, dass man diese auf DVD brennen und in einem DVD-Player ansehen kann?

Quad läuft mit openatv
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Wer macht denn noch sowas? :dance3:
Ich habe das aufgegeben, ist mir zu öde.
Heutzutage kann jeder etwas neuere TV auch USB-Medien wiedergeben.
Also wird fleißig auf HDD aufgenommen.
Entweder gleich vom Reci aus anschauen, oder per HDD zum TV tragen.
Dir Platten kosten doch fast nix mehr, von dem Aufwand beim kopieren und bearbeiten/ brennen mal abgesehen.

Egal, jeder so, wie es ihm gefällt.
Für *.ts habe ich den TS-Doktor ( kostenpflichtig ) und projektX ( kostenlos ).
Damit kann man aus dem Stream schonmal *.mpg machen, Werbung etc. schneiden und dann weiterbearbeiten.
Leider klappt das mit projektX nicht mehr mit HD-Material.
Von *.mpg nach DVD ist es dann nicht mehr so weit, braucht aber wieder ein Programm.
Früher hatte ich dafür den Moviemaker, ist lange her, mache das nicht mehr.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Danke für deine Antwort

Eigentlich geht es um die Sendungen der Kinder die ich gern auf DVD aufnehemn würde da diese einen Portable DVD player besitzen und deshalben wäre es interessant, für mich selber schaue ich auch lieber direkt am TV ;)
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Habe oben noch was angehangen, evtl. hilft es Dir ja.

Das mit dem tragbaren Gerät, an sowas habe ich gar nicht gedacht.
Wenn es nur "handverlesenes" Material sein soll, ist der Aufwand ja auszuhalten.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Na die Filme für die Kids.
Wenn es nur einige wenige Filme sind, kann man das schon machen.
Rechne mal pro Film mit ~4 Stunden Arbeit: kopieren, schneiden, umwandeln, brennen.
Weil die ja bestimmt etwas optisch mit Menü und Startbildchen etc. aufgepeppt werden sollen ( dauert auch, kenne das ).

Aber, was macht man nicht Alles für die lieben Kleinen :ja
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

ok so viel Zeit und aufwand wollte ich nicht reinstecken, wollte diese nur umwandeln, damit die Kleinen diese schauen können
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Es gibt evtl. auch Alternativen.
Das reine Umwandeln in *.mpg mit schneiden dauert etwa so lange, wie der Film dauert.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Es gibt eine Testversion von TS-Doctor, die mal probieren?
Oder projectX, ist Open-Source. Aber wie oben geschrieben: leider nicht für HD.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Danke
werd i gleich demnächst ausprobieren
Wegen HD ist egal, Kindersendungen nehm ich meist in SD auf ;)
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Dann wäre projectX für Dich das Richtige.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

ProjectX ist Java.
Läuft auf Win wie auf Linux, soweit ich weiß.
 
AW: Aufnahmen umwanderln für DVD

Hi habe jetz ein anderes Programm ausprobiert und zwar "Freemake Video Converter"
diese wandelt direkt die *.ts datei in eine DVD-Datei um, funktioniert super
 
Zurück
Oben