Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen mit VLC anschauen

kajo8

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

würde gerne meine mit dem Goden Media 990 aufgenommenen Filme auch auf meinen PC anschauen. Habe gelesen, dass VLC dieses beherschen sollte. Funktioniert aber leider nicht bei mir. Was mache ich falsch?
Habe das neuste Spark-update 1.2.41 auf dem Receiver und nutze einen USB-Stick zum Aufzeichnen. Ich erhalte im prv-Ordner mehrere Dateien, unter anderem auch eine TS-Datei, in welcher die Information enthalten sein soll.
Freue mich über jeden Ratschlag. Vielen Dank.

Gruß aus dem Süden,
Kajo
 
Hallo Kajo,

versuch es mal mit dem GOM Player. Der kann eigentlich alles öffnen. Hatte mit dem noch nie Probleme. Du findest ihn bei Chip.de weis jetzt nicht ob ich hier dir den direkten Link posten darf. Ich schicke Ihn dir mal per PN, möchte hier keinen Ärger bekommen.

Beste Grüße
Reini
 
Hi Reini,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert mit GOM. Allerding musste ich noch ein Mpeg2-Codec dazu installieren. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso VLC diese rutimentäre Format nicht implementiert hat. Vielleicht hat noch jemand eine VLC-Lösung.

Gruß aus dem Süden
 
Der Gom Player lädt fehlende Codecs automatisch runter, installierst Du z.B. ein Codec-Pack, sollte es auch mit dem VLC gehen, aber, da ist auch viel Müll dabei, bei den Codec-Pack..

LG
extra
 
Hab das jetzt auch mal getestet. Mit VLC Fehlanzeige. Gom Player ohne Probleme. Das witzige ist das es auch mit dem MediaPlayer Clasic geht. Ohne irgendein Codec oder sonstiges zu installieren. Kann aber sein das ich den entsprechenden Codec schon mal irgendwann installiert habe. Naja mir egal mit was ich es abspielen kann, solange ich es abspielen kann. Wenn wir schon mal beim Thema Aufnahme mit dem GM 990 sind, möchte ich doch mal erwähnen das, dass es super gut funktioniert und das Ergebnis ist auch zufriedenstellend wie ich finde.

BG
reini12
 
Ich nutze auch den "MediaPlayerClassic" und den "GOM-Player"

aber letztendlich geht es darum, das Du zufrieden bist und das es läuft!
 
Zurück
Oben