Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen machen Probleme mit VTI 4.1 Image

D

Deleted member 263142

Guest
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines VU+ Duo und schon seit Anfang an mit dem jeweils aktuellsten VTI Image unterwegs. Soweit sogut.

Bislang hat das auch immer alles geklappt und ich war stets zufrieden mit der Receiver und dem Image. Doch seit dem Upgrade auf das neuste VTI 4.1 Image habe ich immer wieder Probleme mit Aufnahmen.
Die Aufnahmen haken, brechen ab und der VU+ hängt sich gelegentlich sogar auf. Das kommt eigentlich bei jeder Aufnahme min. ein Mal vor, bzw. kommt auch beim Timeshift gelegentlich vor.

Kann mir vielleicht jemand in einfachen Worten erklären wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

Besten Dank vorab :emoticon-0157-sun:
Guy
 
Da kannst nur hoffen, dass Marusys aktiv wird und sich um die Sache kümmert, indem sie neue Treiber rausbringen.

Das Problem ist bekannt.

Alternativ kannst es mal mit einem älteren Image versuchen. Habe schon öfters gelesen, dass das Image 3.2 diesbezüglich unproblematischer sein soll.
 
Hallo Amnesix,
ich habe gestern mal spaßeshalber auf 4.1 geupdatet. Zuvor hatte ich lediglich 4.0. Zuerst war ich diesbezüglich war falsch informiert.

Das Update war erfolgreich, auch die gesamten Einstellungen habe ich nach der vorherigen Sicherung wieder herstellen können. Inkl. Bouqets, Skins...... Lediglich laufen jetzt meine Sender, die ich bisher per CCCam 2.3 geschaut habe nicht mehr. Auch eine erneute Installation der Cam inkl. derer Einstellungen brachte keinen Erfolg. Sender wie ORF, RTL Living, Sat1 Comdey......bleiben dunkel.

Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Danke vorab für deine Hilfe,
Guy
 
Sag bloß ich habe die falsche cam am laufen? :confused:
Muss ich dann auch die.konfigs für die cam downloaden. Und Evtl. Möchte kies für skeptisch cam aktualisieren?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Deine erwähnten Sender funktionieren natürlich auch mit der CCcam.

Du musst dir lediglich aktuelle Keys einspielen. Gestern gab es einen Keywechsel.

Aktuelle Keys findest du in der Datenbase.
 
Danke :good:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben