Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen können nicht gelöscht werden

maximus11

Newbie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden:
Mit der Original-Firmware kann mittels der USB Taste auf der Fernbedienung in das Aufnahme Menü gewechselt und eine Aufnahme gelöscht werden.

Mit den hier angebotenen Firmwareversionen ist das nicht möglich. Im Datei-Menü können die Aufnahmen zwar ausgewählt werden. Wenn ich aber auf die gelbe Taste drücke (lt. Beschreibung die Löschfunktion), wird nur die Pause-Funktion aktiviert. Und wenn ich die weiße USB Taste drücke komme ich nicht ins Aufnahme-Menü (wie bei der Originalsoft), sondern es kommt die Meldung "Wollen Sie das USB Medium sicher entfernen?". Ich habe verschiedene Softwareversionen (Synaps-Amiko, Lemontree, ALI) durchprobiert, ist aber bei allen so. Gibt es eine Version, die der Originalsoft ähnlich ist (USB-Taste u. Löschmöglichkeit).

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.
 
AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

über menü zu den aufnahmen

dann aufnahme markieren mittels der löschtaste

dann auf exit gehen es kommt ob das wirklich gelöscht und gespeichert werden soll o.k.
 
AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

Danke, genau das funktioniert aber leider nicht. Ich gehe folgendermaßen vor:

Menü/USB/Datei-Liste, dann zur Datei Liste/Aufnahmen, wo die Aufnahmen aufgelistet werden. Dann sehe ich im Menü unten "Umbenennen" (rot), "Sperren" (grün) und "Löschen" (gelb). Ich drücke daher die gelbe Taste auf der FB. Doch anstatt etwas zu markieren/löschen wird nur die Pausenfunktion aktiviert, wie ich am Vorschaubild des Videos sehen kann.

Bitte um Hilfe.

Edit: Ich habe die "XWindow" Firmware aufgespielt und nun funktioniert das Löschen, aber leider die Rec-, Stop-, Pause- und Aufnahme-Taste nicht mehr. Ich vermute, das hängt irgrendwie mit der Fernbedienung zusammen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

beim löschen darf man nicht ein Video abspielen
manchmal löscht man die Aufnahme ist aber noch zu sehen, dann wird nur der USB nicht aktualisiert, wenn man nochmal versucht zu löschen löscht man dann schon eine weitere Aufnahme der Liste, bemerkt man erst wenn USB aktualisiert ist
zur Xwindow - weiß ich nicht welche Version das ist, ganz am Anfang wurde nur ohne PVR die FB angepast
 
AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

Tach,

die Idee mit der FB ist net ganz verkert.Es gibt zu dem Reci zwei FB´s.
Eine so genannt alte und neue.Welche Du hast kannst hier nachschauen

https://www.digital-eliteboard.com/f1071/fernbedienung-hd-x403p-neu-alt-129200/


Ich selber mag die alte lieber(9.95€) und kann Dir diese Soft empfelen

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ich mich richtig erinnere müßte mit der neuen diese ganz gut funzen

Link ist nicht mehr aktiv.

Viel Erfolg


Ps.bei angeschalteter PVR-Funktion unbeding HDD-Sicher entfernen
benutzen sonst Datenverlust
 
AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

Ich habe inzwischen die "Ali_globo...lemontree_1.3.81" probiert. Jetzt funktionert es so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich werde eine Sicherung machen und die Firmware fürs nächste einmal nicht ändern.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben