Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Aufnahmen können nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von maximus11, 18. Juni 2011.

  1. maximus11
    Offline

    maximus11 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden:
    Mit der Original-Firmware kann mittels der USB Taste auf der Fernbedienung in das Aufnahme Menü gewechselt und eine Aufnahme gelöscht werden.

    Mit den hier angebotenen Firmwareversionen ist das nicht möglich. Im Datei-Menü können die Aufnahmen zwar ausgewählt werden. Wenn ich aber auf die gelbe Taste drücke (lt. Beschreibung die Löschfunktion), wird nur die Pause-Funktion aktiviert. Und wenn ich die weiße USB Taste drücke komme ich nicht ins Aufnahme-Menü (wie bei der Originalsoft), sondern es kommt die Meldung "Wollen Sie das USB Medium sicher entfernen?". Ich habe verschiedene Softwareversionen (Synaps-Amiko, Lemontree, ALI) durchprobiert, ist aber bei allen so. Gibt es eine Version, die der Originalsoft ähnlich ist (USB-Taste u. Löschmöglichkeit).

    Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.
     
    #1
  2. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

    über menü zu den aufnahmen

    dann aufnahme markieren mittels der löschtaste

    dann auf exit gehen es kommt ob das wirklich gelöscht und gespeichert werden soll o.k.
     
    #2
  3. maximus11
    Offline

    maximus11 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

    Danke, genau das funktioniert aber leider nicht. Ich gehe folgendermaßen vor:

    Menü/USB/Datei-Liste, dann zur Datei Liste/Aufnahmen, wo die Aufnahmen aufgelistet werden. Dann sehe ich im Menü unten "Umbenennen" (rot), "Sperren" (grün) und "Löschen" (gelb). Ich drücke daher die gelbe Taste auf der FB. Doch anstatt etwas zu markieren/löschen wird nur die Pausenfunktion aktiviert, wie ich am Vorschaubild des Videos sehen kann.

    Bitte um Hilfe.

    Edit: Ich habe die "XWindow" Firmware aufgespielt und nun funktioniert das Löschen, aber leider die Rec-, Stop-, Pause- und Aufnahme-Taste nicht mehr. Ich vermute, das hängt irgrendwie mit der Fernbedienung zusammen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    #3
  4. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

    beim löschen darf man nicht ein Video abspielen
    manchmal löscht man die Aufnahme ist aber noch zu sehen, dann wird nur der USB nicht aktualisiert, wenn man nochmal versucht zu löschen löscht man dann schon eine weitere Aufnahme der Liste, bemerkt man erst wenn USB aktualisiert ist
    zur Xwindow - weiß ich nicht welche Version das ist, ganz am Anfang wurde nur ohne PVR die FB angepast
     
    #4
    maximus11 gefällt das.
  5. climax74
    Offline

    climax74 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

    Tach,

    die Idee mit der FB ist net ganz verkert.Es gibt zu dem Reci zwei FB´s.
    Eine so genannt alte und neue.Welche Du hast kannst hier nachschauen

    https://www.digital-eliteboard.com/f1071/fernbedienung-hd-x403p-neu-alt-129200/


    Ich selber mag die alte lieber(9.95€) und kann Dir diese Soft empfelen

    Digital Eliteboard - Downloads - Mod. Synaps-Amiko-1.3.88-X4-by FFTeam

    Wenn ich mich richtig erinnere müßte mit der neuen diese ganz gut funzen

    https://www.digital-eliteboard.com/...0222-405cf9eb3f9f2efb1ad34251731c8212c90c5e85

    Viel Erfolg


    Ps.bei angeschalteter PVR-Funktion unbeding HDD-Sicher entfernen
    benutzen sonst Datenverlust
     
    #5
    maximus11 gefällt das.
  6. maximus11
    Offline

    maximus11 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen können nicht gelöscht werden

    Ich habe inzwischen die "Ali_globo...lemontree_1.3.81" probiert. Jetzt funktionert es so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich werde eine Sicherung machen und die Firmware fürs nächste einmal nicht ändern.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.