Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf NTFS Festplatte

moin12

Newbie
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Festplatte in NTFS formatiert und an die HD 800 UE angeschlossen.
Ich habe dann eine Aufnahme programmiert und diese auch aufgenommen.

Nun harkt das total beim abspielen und auch wenn ich mir die Aufnahme auf dem PC anschaue.
Ich möchte die Aufnahme gerne auf dem PC speichern und anschauen.

MFG
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

hi,

mit NTFS wirst du nicht glücklich werden bzw. funktioniert es nicht!

du musst die Platte initialisieren und in EXT3 oder EXT4 formatieren!
dann die Platte mounten!
Aufnahmepfade einstellen und kontrollieren!
dann läuft das perfekt!
erstellte Aufnahmen kannst du dann via FTP-Programm auf deinen PC kopieren.

PS: ACHTUNG! wenn du schon Filme auf der Platte hast und sie dann initialisierst sind diese Daten futsch!
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Hi,
hier klinke ich mich mal ein, mir fehlt der Aufnahmepfad im Menü, allerdings lässt er sich nicht editieren...
sollte m.W. hdd\media\movies sein, oder?

Danke vorab schonmal für die Antwort :emoticon-0111-blush
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

hi,

schau mal mit einem FTP - Programm ob der Movie-Ordner auf erstellt ist!
Wenn nein in dem Verzeichniss: media/hdd/
diesen erstellen!

ansonsten noch einmal neu initialisieren und einhängen/mounten nach media/hdd/
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Hab die Ordner mal erstellt und ja gemountet ist die Platte, allerdings wird mir beim Initialisieren über das GigaBlue-Menü der Fehler "Timeout elapsed" angezeigt.
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Welches Image hast denn drauf? Und vorallem von wann? Vielleicht fehlen bei Dir noch die NTFS Treiber. Eigentlich sollte man die Platte von der Box initialisieren lassen. Das ist dann im ext3/4 Format...
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Also mein Image heisst Openmips 2.0 und ist vom 17.03.13 (geupdatet heute). Über die Box habe ich die Platte im ext4 formatieren lassen, im Device Manager wird sie mir als gemountet angezeigt, wenn ich im Menü unter Festplatte dann eine Initialisierung durchführe, kommt die besagte Meldung.
 
AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Hallo,
wenn du den Receiver nur geupdatest hast kann es sein das die Fehler noch da sind!
Ich würde dir empfehlen die Einstellungen zu sichern und den Receiver neu zu Flashen!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben