Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf NAS Server

pimboli1975

Ist gelegentlich hier
Hallo,

habe meinen NAS Server per Samba auf dem Samsung bekannt gemacht. Der Zugriff funktioniert gut.
Möchte jetzt gerne noch darauf aufnehmen.
Dazu habe ich die record_to_nwshare.init aktiviert und dort unter "Remote_NFS_FileServer" meine NAS Ip eingetragen, sowie unter Remote NFS Share meine Freigabe auf dem NAS.

Leider funktioniert die Aufnahme nicht. Er will das ich den Datenträger formatiere....

AW: Aufnahmen auf NAS Server

Hallo,

ist auf der NAS die NFS Freigabe aktiv?
normalerweise läuft das über NFS - zumind. ist das bei meinen dreamboxen so wenn sie auf meine nas schreiben.

username + pw von einem user der NAS angegeben? ist zum schreiben meist notwendig
IP vom TV in den NFS Einstellungen der NAS eingetragen?
zusätzl. würd ichs mal mit UNC Pfad bzw. DNS-Name versuchen also zb.: je nachdem...

ich hab das selbst noch nie gemacht aber viel. ist der richtige Ansatz dabei ;-)

Zurück
Oben