Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen am PC entschlüsseln ?

americangod

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal schönen guten Abend...bin neu hier :dance3:
So...hab mir vor ein paar Wochen einen Humax Icord HD gekauft. Und heute hab ich mich gefragt, ob ich Pr.. Aufnahmen auch auf dem PC entschlüsseln kann...Also verschlüsselte aufnahme am Receiver -> Übertragung auf dem PC -> hier entschlüsseln !? Wenn das gehen sollte...wie könnte man das dann anstellen...Ich hoffe ihr könnt mir helfen:yes:

...der meist nette AG...
 
AW: Aufnahmen am PC entschlüsseln ?

Das ist nicht möglich :). Du kannst eine TV Karte in dein Rechner stecken und dann aufnehmen.Wie aber soll dein Rechner etwas entschlüsseln wenn nix da ist :). Die Verschlüsslung wird nicht mit aufgenommen.
 
AW: Aufnahmen am PC entschlüsseln ?

klar...ich kann doch mit meinem Receiver zum beispiel ORF aufnehmen, wenn die ORF-Karte nicht im GErät ist...danach kann ich mir die Aufnahme anschauen, natürlich nur wenn ich die ORF KArte dann wieder in den Receiver stecke...dasselbe funktioniert auch mit premiere HD...nur war meine frage ob ich diese "verschlüsselten Aufnahmen, dann auf den PC übertragen kann und dann dort zum beispiel mit ProDVB oder so entschlüsseln kann...
 
AW: Aufnahmen am PC entschlüsseln ?

Das eine Verschlüsslung mit aufgenommen wird ist mir nicht bekannt. Wie soll das denn auch gehen. Beispiel: Wenn es so ist wie du sagt und du nimmst zb. HD auf mit den 00 Key und Premiere wechselt morgen auf den 01 key denn passt deine Karte ja nicht mehr zu der Aufnahme da ja der 01er key drauf geschrieben ist und die Aufnahme hat denn den 00 key. Die Aufnahme bekommt auch ebenso kein EMM. Das es überhaupt so möglich ist, ist mir nicht mal bekannt. Das muss ich nachher gleichmal testen. Wenn du mal ein link zu so einen ähnlichen Fall hast, denn sende mir diesen mal bitte. Ich lass mich gerne belehren
 
AW: Aufnahmen am PC entschlüsseln ?

Na wenn der Key zwischen durch gewechselt wird geht das natürlich nicht mehr...man muss schon zeitnah entschlüsseln...und es wird der ganze Transport-Stream gespeichert also auch die verschlüsselung...wenn ich also die aufnahme auf den PC übertrage ist das Datei-Format *.ts
 
Zurück
Oben