Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeliste nicht mehr Chronologisch nach defragmentierung

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

In die vergangenheit hatte ich massive Problemen mit die Aufnahme meiner Vantage HD8000. Auf Empfehlungen in Board habe ich meine Festplatte in HD-Modus gestartet und komplett defragmentiert. Jetzt funktioniert das Aufnehmen wieder perfekt.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem!
Meine Aufnahmeliste ist nicht mehr Chronologisch. Neue Aufnahmen stehen irgendwo zwischen drin. Dies macht es sehr muhsam etwas zu finden.

Es ist für micht nicht logisch dass eine defragmentierung so ein Einfluss hat auf das System. Es soll ja nur bewirken das die physische Daten sortiert bei einander sind. Das Filesystem wird ja nicht beeinflüsst.

Die interen HD ist bekanntlich in FAT32 formatiert. Jedes XP ja mit NTFS, kann dies der Grund sein das irgendwelche Daten weggeschrieben werden die die Sortierung beeinflussen?
Ich habe erst defragmentiert mit Auslogic Disk Fragmentation und nachher nochmals mit das Betriebseigene Defragmentierungs Modul unter die Eigenschaften.

Gibt es ein Trick dies zu beheben. (Und bitte nicht solche: wie Alles sichern auf eine 2. Festplatten und dann zurückschreiben) weil so eine Ubung fast eine Woche braucht. ;-)

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmeliste nicht mehr Chronologisch nach defragmentierung

Schon versucht die Aufnahmen mit der Option Taste zu ordnen? Dazu muss man die Festplatte mit der Media Taste aufrufen, dann in den entspr. Ordner gehen.
 
AW: Aufnahmeliste nicht mehr Chronologisch nach defragmentierung

Bingo!

und dann 3 mal auf OPT klicken
1. a-z sortiert
2. z-a sortiert
3. datum sortiert
 
Zurück
Oben