Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmefehler mit HDMU-Image

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Ich hatte vorher OpenATV drauf und jetzt seit 3 Tagen HDMU. Optisch gefällt es mir wesentlich besser und es wirkt auch aufgeräumter, dafür hat es weniger Einstellungsmöglichkeiten (z. B. NTP). Aber was mich am meisten stört: Keine einzige Aufnahme gelingt mehr. Ich ziehe mir die Aufnahmen per FTP runter und lasse den TS-Doctor drüberlaufen. Früher (mit OpenATV) waren die meisten Aufnahmen fehlerfrei, seit HDMU hat jedes File Fehler. An FTP liegt es nicht, weil die Fehler auch zu sehen sind, wenn ich die Aufnahme direkte danach ansehe.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Welches Image könnt ihr sonst noch empfehlen? Hat schon jemand das Original-Image vom Hersteller getestet? Ich habe es bei mir sofort runtergeworfen.

AW: Aufnahmefehler mit HDMU-Image

Hab selbst alle verfügbaren Images durch und bin zurück zu OpenATV.
Nimm OpenATV 4.0, auch wenns noch Beta ist, ich bin sehr zufrieden. Ist wesendlich aufgeräumter als die dreier Version.

MfG

Tipp, für die Wetteranzeige, ober links.

Wetteranpassungen, Momentan gehts nur mit Telnet:

Beispiel für Berlin:

init 2
echo "config.plugins.MetrixWeather.woeid=638242" >> /etc/enigma2/settings
init 3

Die ID für deine Stadt findest du hier.
Link ist nicht mehr aktiv.
Information, geklaut, im OpenATV-Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Bei OpenATV hatte ich ständig das Problem, dass beim booten aus dem Deep Standby das Netzwerk nicht funktionierte. Ich musste immer das Netzwerk manuell starten. Ist für Timeraufnahmen natürlich blöd, weil die dann nur schwarz aufgenommen werden. Aber ich werde mal das 4er installieren.

Wo kann man die Version 4 runterladen. Habe auf der Seite auf die Schnelle nichts für den Xpeed gefunden. Unter dem angegeben Link ( ) ist alles dabei, aber kein Xpeed.

Edit: Vergiss es, habe es gefunden!

LX1
LX2

MfG

Habe vor ein paar Stunden die 4er Beta drauf und muss sagen, dass mir die richtig gut gefällt.

Mir geht es genau so. Es hat sich viel getan, seit der 3er Version.

MfG

Zurück
Oben