Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
ich habe heute versucht Aufnahmen vom Reci zum PC zu kopieren, dieses würd bei 3GB 7h brauchen :emoticon-0179-headb
Vorgehensweise: win7 - explorer - netzwerk - xt4000 ausgewählt - harddisk - movies
- mIttels WinSCP ist es das selbe
- reci und PC hängen per lan-Kabel am Router

Wie macht ihr das mit dem übertragen?
Hintergrund ist der das ich Serien Filme in HD gerne Aufnehmen würde und diese dann zu meiner Videobibliothek aufs NAS kopiere.

Danke :emoticon-0169-dance
 
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Wie ist der Receiver ins Netzwerk eingebunden?
Versuche es mal mit Filezilla.
 
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht schon oben aber pc und Reciever sind mittels lan kabel mit na fritzbox 7390 verbunden also dran dürfte es nicht liegen.

EDIT: Filezilla ist das selbe wie mit WinSCP Übertragung schwankt bei 50-100 kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Warum der Umweg von HDD zum Nas wenn es doch Aufnahmen sind ?

Warum nicht gleich den NAS als Aufnahme Gerät (Speicher) ?

Wenn ich deinen Weg richtig verstanden habe ??????

Kopierst Du von der BOX über den PC zum NAS ? Wenn dann hast Du doch doppelten Datenstrom in deinen Netz.

Einmal von der Box zum PC, gleichzeitig vom PC zum NAS,wobei der PC nur Mittler wäre. Was erwartest Du dann noch an Speed über Ethernet
 
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Hi,
ich mach es über DCC. Da schiebe ich die .ts Datei mit etwas mehr als 2 MBytes pro Sekunde rüber.

Gruß woddy
 
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Moin,

ich mache es mit einem DateiCommander, z.B. Speedcommander, verbinde mich zur Box und schiebe es über den Browser zu NAS, da bekomme ich über ein Giga-Lan (das schwächste Glied ist der Recie) ca 11 Mbit.., das rennt ganz gut, FTP ist dagegen total lahm..

5,5 GB, sind so in ca. 7 Minuten auf`s NAS geschoben

Als Info: Fritte 7390 mit Synology DiskStation-DS213+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme von HDD auf PC übertragen sehr langsam

Hintergrund ist der da das NAS nur sporadisch läuft und ja nicht alle Aufnahmen aus NAS archivieren will. Der zwischenschritt über PC sieht wie folgt aus. von BOX zum PC. Geschwindigkeit vom PC zum NAS ist TOP 50-60MB aber soweit bin ich ja noch nicht.
Werde die oben genannten Tools mal testen und feedback geben, danke für die Programmnamen :)
 
Zurück
Oben