Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme umbenannt-als Software gespeichert-kein Zugang

eri6

Premium
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
im O von D
Ich habe heute etwas aufgenommen und dann umbenannt. Danach war die Aufnahme nicht abspielbar, weil sie -wohl- als Software abgelegt wurde! Also: anstatt automatisch mit der Datei-Endung "TS" mit der Endung "XXX" versehen wurde. Ist die Aufnahme zu retten? Über dem Computer ist der Zugang möglich!

MfG
 
AW: Aufnahme umbenannt-als Software gespeichert-kein Zugang

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner? XP?
Start>Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden(dort das Häkchen entfernen, das müsste die 5. Option von oben sein)
Danach werden dir die Endungen wieder angezeigt und du kannst problemlos am PC die Endung in .ts umbenennen.
Bei Vista oder Win7 wirds ähnlich funktionieren.

Edit: Hast du einen Punkt im Dateinamen eingefügt? Da gehört natürlich kein Punkt hin. Es darf nur ein Punkt direkt vor der Dateiendung stehen.
 
AW: Aufnahme umbenannt-als Software gespeichert-kein Zugang

Tach eri6,

guck mal nach, ob da vllt. ein ü ä ö drin ist
oder Du das > .ts < gelöscht hast.....:JC_hmmm:
 
AW: Aufnahme umbenannt-als Software gespeichert-kein Zugang

Dank für die zwei schnellen Antworten. Versuche auf beide gleichzeitig zu antworten. In der Umbenennung waren keine Umlaute; auch keine Löschung der "TS"-Endung in der Datei.

Allerdings habe ich wohl einige Punkte im Dateinamen verwendet!
Muss mir die Lösungsansätze von Sandra75 noch mal genauer anschauen. Habe als Betriebssystem XP... Teile noch mit, ob's geklappt hat.


Hab' den Fehler identifiziert: es war das mehr als einmalige Setzen von Punkten im Dateinamen. Muss man wissen! Und sofort war das Problem behoben! Viiiiiielen Dank...an beide Helfer.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben