Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi Leute,

folgendes Szenario:

Meine ET9200 hat eine eingebaute Festplatte. Auf diese möchte ich meine Aufnahmen temporär ablegen. Da mein NAS nicht ständig online ist, möchte ich nun, dass meine Box per CronJob prüft ob das NAS online ist (ping) und wenn ja, dann die Daten auf das NAS rüberschiebt. Entweder per FTP oder per gemountetem Verzeichnis.

Hat das schon jemand so oder so ähnlich realisiert? Habe von CronJobs bzw. selbstgeschriebenen Skripten nicht wirklich Ahnung.

Vielen Dank!

Gruß
 
AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Wüsste ich auch nicht,

schiebe die Filme doch rüber, wenn das NAS online ist, einen andauernden Ping, würde ich so, oder so nicht unbedingt machen
 
AW: Aufnahme temporär auf HDD speichern und per CronJob später auf NAS verschieben

Hmm,

naja würde dann alle 15 Minuten einen Ping oder so abschicken.

Muss ich mich mal tiefer einlesen in diese Sachen.

Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben