Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Registriert
3. Mai 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich habe auf einer "WD my book" Platte (welche als geeignet für die Vantage 7100s) gilt in letzter Zeit einige Probleme mit der Aufnahme

Manchmal ist alles ok, aber manchmal nimmt die Vantage ohne Fehlermeldung z.B. nur 10-15 Minuten auf, obwohl ich 60 Minuten programmiert habe.

Zuletzt gestern bei Deperate Housewives. Es gab keine Fehlermeldung; ich habe am Receiver während der Aufnahme nicht herumgeschaltet und nach 22:15 beim Ansehen nur 14 Minuten auf der Platte gehabt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Tipps. :6:
 
AW: Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Festplatte am PC mit dem Tool Fat32FormatterEN formatieren, dann im Vantage formatieren. Beim Formatieren im Receiver werden die Verzeichnisse record, media, timeshift automatisch erstellt. Die kannst du natürlich nach einem formatieren mit dem Tool Fat32FormatterEN am PC manuel anlegen, dann fällt das andere Formatieren im Vantage flach. Der Datenträger bekommt einen Name "HOPPY LABEL" und es ist auch wichtig. Viel Glück!
 
AW: Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Hallo, ich habe gestern die Platte im Vantage neu formatiert.
Mal sehen, ob es klappt - Ich berichte.....
 
AW: Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Wichtig wäre die Festplatte nicht im Vantage, sondern am PC mit dem oben genannten Tool zu formatieren!!! Nur dann kannst du dir sicher sein!!
 
AW: Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Ich habe gestern die Festplatte getauscht, nachdem es nur noch Ruckler und Aussetzer gegeben hat. Ich habe jetzt eine Western Digital my book mit USB 2.0 bei 500 MB. Erste Testaufnahme gestern hat geklappt. Zuvor hatte ich als Platte ebenfalls eine WD my book mit USB 2.0 und sata dran. Sata wurde die Platte nicht erkannt (Speichermedium nicht verbunden); üBer USB wurde sie erkannt, aber Aufnahmen mit den Aussetzern und Abbruch oftmals nach 10 Minuten.

Wer kennt eine Platte, die über sata erkannt wird und die reibunglos funktioniert?
 
AW: Aufnahme - Probleme - mal klappt es, mal nicht

Hallo anbei die 3 von Vantage empfohlenen Festplatten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe selber eine Samsung 500GB drin, die vom Vantage als Inkompatibel bezeichnet ist, läuft bei mir aber einwandfrei.
 
Zurück
Oben