Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

olli14

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wie kann ich einen Film so auf Festplatte aufnehmen, daß ich ihn hinterher in Dolby Digital abspielen kann? Ich habe bereits Filme in Stereo aufgenommen, die ich hinterher in Stereo abspielen konnte. Dolby Digital klappte bislang nicht. Ich kann natürlich, während ich einen Film Live sehe, zwischen Stereo und Dolby wählen. Das klappt. Sobald ich jedoch einen Film in Dolby Digital live anschaue und dann auf Aufnahme schalte, ist der Dolby Digital Tonweg!
Zum Vergleich: mein anderer Receiver (Hyundai HSS880) nimmt einen Film so auf, daß ich hinterher beim Abspielen zwischen Stereo und Dolby Digital auswählen kann.
 
Aufnahme nur in Stereo

Hallo Oli,

hierzu kann ich Dir keine genaue Antwort geben.
Ich kann nur bestätigen dass auch bei mir die SMART nur mit Stereo aufnimmt.

Ob dies ein Bug oder einfach in der FW noch nicht vorgesehen ist - habe ich leider keine Informationen.

PS:Eine Angabe der FW wäre für uns sehr interssant. Vll. hilft ja auch einfach nen FW update.
 
Habe seit einigen Tagen die neue FW 1.71 drauf und es geht trotzdem nicht. Ist für mich absolut unverständlich, daß der Smart MX40 Filme auf Festplatte aufnehmen kann, jedoch nur in Stereo.
Wenn ich einen Film live ansehe in Dolby Digital und dann auf Aufnahme schalte, ist der Ton sofort komplett weg.
Schätze, muß vorerst damit leben.

Grüße Oliver
 
Das ist ein FW problem. Ich habe swar kein MX40 aber in der Dbox 2 mit Interner Fewstplöatte war es genau so. Anderes image drauf und es ging :). Wie sieht es denn mit der Original FW aus. Ist es da genau so?
 
Hab's mit der Original FW noch nie getestet. Für die freien Sender habe ich ja meinen Hyundai HSS880, der nimmt auch in Dolby Digital auf. Den MX40 habe ich ja nur für die verschlüsselten Sender.
Vielleicht werde ich die Original FW mal aufspielen und dann mal testen.

Grüße Oliver
 
^da bin ich auch mal gespannt, ich habe den mx40 erst seut 2 tagen konnte aber noch nix aufnehmen weil die schüssel erst nächste woche gemacht wirt!

aber wenn man nicht in dd5.1 aufnehmen kann wärs echt ein schlechter scherz...
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

Hatte die letzte aktuelle Original-Firmware aufgespielt und versucht, einen Film mit Dolby Digital Tonspur aufzunehmen und es ging auch nicht!

Grüße Oliver
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

hallo ihr ich hab mir den MX40 bestellt er müsste am 04.02.2008 kommen ich werde dann mal mit der originalen firmware versuchen in dolby digital aufzunehemen. werde dann berichten!!!
in welchem bildformat wird eigendlich das ganze aufgenommen?
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

Hi versucht se mal mit der neuen 1.84 FW vieleicht funt. es doch!!!! Die aufnahme bei der FW ist super (qualität).
mfg
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

hatt denn die firmware mit der qualli der aufgenommen streams was zutun?

ist die nicht immer gleichgut?
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

mit welcher software habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht mit der mx40 box??
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

also mit der 1.75 kann man jenseits von 2gb aufnehmen, deshalb gibts da für mich keine überlegung welche die beste ist (aber ist ja warscheinl eh bald vorbei...)!
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

ja ich hoffe es mal nicht das es bald aufhört ich fang ja erst jetzt damit an.
was denkste wie die chancen stehen solche kekse wieder zu machen oder die pay tv programme zu h.cken????ß:)
 
AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

wenns nagra3 wird dann steht eine lange dunelheit bevor...

ausserdem werden dann die leute die es hinbekommen haben nichtmehr die sachen so wohlwollend verteilen, weil halt inschwischen JEDER sogar im geschäft dich anspricht "ey willste p****** für lau, für 'nen 10'er mach ich dir das".
 
Zurück
Oben