Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

eri6

Premium
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
im O von D
In den Firmware-Aktualisierungen wurde auch mal das Problem der Begrenzung der Dateigröße behandelt. Gibt es nun eine Lösung?
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Hi eri6,

in den Sorglospaketen ist immer ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drin.
Hast Du das schon mal getestet?
Oder formatiere die FP mal NTFS und teste dann.
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

NTFS ist bei neuen und schnellen Platten bzw. Sticks problemlos machbar. Bei alten Platten, die z.B. am MX40 kein Standby können kann es zu massivem Datenverlust kommen, der sich meist durch CHKDSK wieder retten lässt.
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Dank an die beiden Antwortenden.

Festplatte formatieren und zu riskieren, dass Aufnahmen verloren gehen könnten, um dieses Problem zu beheben!
Muss ich jetzt erst mal verdauen und abwägen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Aufnahmen über 4GB mit einer FAT32-Platte gehen schon immer.
(soweit ich mich erinnere)
Systembedingt ist bei FAT32 bei 4GB Dateigrösse Schluss.
Das hat nichts mit dem MX40 und seiner Firmware zu tun.
Es wird einfach eine neue Datei angehängt und die Aufnahme geht weiter.
Es können je nach Platte halt 1-2 Sekunden fehlen.
NTFS ist im Prinzip benutzbar. Wie gesagt wird die Kiste dann allerdings
sehr empfindlich.
Vor allem sollte man keine Dateioperationen direkt am MX-40 durchführen,
wie z.B. löschen, umbenennen etc.
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Dank auch für die letzte Info von superlooker. Um so schwerer, sich für eine Formatierung in NTFS zu entscheiden...Jedenfalls danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

@eri
Kauf dir nen Billigstick. Zu empfehlen ist da einer von SanDisc. Da musst du dann zwar noch U3 runterfriemeln, aber der läuft problemlos am MX40. Ich hab einen 16GB Stick mal für 20€ gekauft. Der ist zwar vom Gehäuse her etwas wabbelig, aber wenn du nur aufnehmen möchtest, schnell anschaust oder Filme anschliessend auf DVD packen möchtest ist der Stick optimal.
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Dank auch an Sandra75. Hmmm: "Da musst du dann zwar noch U3 runterfriemeln"-wovon ist denn jetzt die Rede? Verpackung-oder was?
Also doch Formatierung (in NTFS), mit Stick nicht so'n Problem?

MfG
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Eine genaue Beschreibung vom U3 Standard findest Du hier :

Link veralten (gelöscht))
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Formatierung von Sticks in NTFS sollte kein Problem darstellen. Problematisch ist nur das Partitionieren. U3 belegt dir eine klitzekleine, versteckte Partition, die den MX40 erheblich stört. Einfach das Removal Tool vom Hersteller runterladen und gut is.
 
AW: Aufnahme-Dateigröße nur bis 4GB ?

Offensichtlich ein völlig neues Thema für mich. U3-Standard (und USB-Stick). Erst mal einlesen. Dank jedenfalls...

MfG

PS: Habe bisher "blanke" Sticks verwendet. Man lernt nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben