Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

powerpaul

Hacker
Hey, habe die Quad erst kurze Zeit, habe bisher einige Aufnahmen gemacht jeweils als die Box lief, alles ohne Probleme.. Jetzt habe ich heute Nacht eine Aufnahme programmiert (zum Test, nichts wichtiges:good:) die Aufnahme mit an/abschalten hat geklappt, Dateigröße ist bei 3.4gb für 55Minuten, also alles passend, die Datei aber wird nicht abgespielt bzw. ist Schwarz und die Sekunden springen im 3-4Sekunden Intervall..
Ich habe im Igel mal geschaut ob überhaupt connected wurde zur Keyabfrage, was nicht der Fall war, logischerweise kann dann auch nix hell werden..

Ich habe dann nochmal geschaut, bei den Aufnahmeoptionen kann man wählen zwischen "Aufnahmeart: Normal, entschlüsseln und ecm aufnehmen, nicht entschlüsseln, ecm aufnehmen"

Standart ist wohl "normal" - liegt hier schon der Fehler? Also hätte ich die 2. Option wählen müssen?

MfG Felix

- - - - - - - - - -

OpenATV 4.0 ist installiert, in der Beta vom 4.3.14..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Denk das ist eher ein Aufnahmebug. Entweder vom Image, wohl aber eher vom Treiber. Du kannst den mal manuell gegen einen älteren tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Habs vorhin nochmal probiert mit der Einstellung "entschlüsseln und ecm aufnehmen" und hat einwandfrei funktioniert :-)

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mit Openmips und auch mit OpenATV. Leider brachte das Umstellen keine Veränderung.

Jede Aufnahme eines verschlüsselten Senders endet in dieser Art von "defekten Aufnahmen". Ich bin am Verzweifeln.

Hab das hier vergessen upzudaten, habe einen alten Treiber jetzt in Verwendung, damit scheint es zu gehen, vorher war es wohl mehr Zufall. Bin jetzt leider nicht daheim um Dir für genaue Version sagen. Melde mich aber die Tage bzw vielleicht heute nochmal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Merci - ich mach mir mal die Treiber aus dem November drauf, evtl. geht es dann. Bis später

So, Treiber aus dem November installiert, einen manuellen Timer gesetzt Box in Deep Standby und wieder Satz mit X. Wenn das nicht bald läuft fliegt die Box aus dem Fenster. Ich bin viel unterwegs und will aufnehmen können. :-(

Hast du den 20131102 genommen?

Ich habe nur den vom 16.11.2013 gefunden und installiert. woher bekomme ich den 02?

:)

Danke Dir, den Versuch mache ich noch.

Oder kann es am Startmodus der CCam liegen? Werde den jetzt mal von Standard auf init2 ändern.

Davon habe ich bisher leider keine Ahnung ! Halte uns auf dem laufenden :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ok - jetzt habe ich alles getestet. Neue Treiber, alte Treiber, CCam Start verändert. Deep Standby und normaler Standby. Alles liefert die gleichen Ergebnisse: Ein Aufnahme, deren Größe und Länge paßt, allerdings nicht abspielbar, weil Bild schwarz, kein Ton und Zeit im 2-3 sec. Rhytmus läuft.

Bei unverschlüsselten Programmen nimmt die Box aus Standby und Deepstandby ganz normal auf. Es muss doch an der CCam liegen, oder?

Ich gebe auf, gibt es vernünftige Alternativen zu dieser Gigablue Quad?

Du könntest versuchen statt CCcam mal auf Oscam zu setzen. Gibt ja da das OscamSoftcamPlugin, mit dem man Oscam sehr leicht einrichten kann.

Ansonsten macht es natürlich wenig Sinn im Gigabereich nach Alternativen zu fragen. Da haben wir ne Kaufberatung.

Stimmt, war natürlich sinnlos. :-) Da hat mich die Müdigkeit und der Frust gepackt.

Kann ich auf dem Client eine Oscam benutzen, wenn auf dem Server CCam läuft?

Zurück
Oben