Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf den PC

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo zusammen habe eine frage und zwar würde ich gerne von meinem Edison Argus VIPv2 mit Enigma 2 Software auf meinen PC aufnehmen. Als Software auf meinem PC habe ich Win8 und DCC.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Speed1988

Kann mir denn keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme auf den PC

doch na klar kann ich dir Helfen ;)

Also ich hab zwar keine erfahrung mit Windows 8 aber ...
Als erstes am windows PC
musst du dir einen Ordner für die Aufnahmen Freigeben , nehmen wir mal C:\record , mit rechts anklicken und Freigeben, anschliessend mal ne txt oder so da rein packen um später zu prüfen obs klappt( der ordner sollte ne hand drunter haben wenn er freigegeben ist)
Dann solltest du die Windoof Firewall deaktivieren , das geht entwerden mit rechtsklick auf die W-Lan verbindung oder irgend wo im Freigabecenter. wenn das erledigt ist mal neu starten ( in windows zählt die regel , ein boot tut gut ;))
wenn der Rechner wieder oben ist und die W-Lan verbindung steht gehst du beim Vip in das Menu -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen -> Netzwerkmanager, da kannst du das Netzwerk anch Freigaben durchsuchen, da sollte dein Win rechner angezeigt werden, anschliessend mit ok drauf dann kommt ne benutzer und password frage, da gehst du auf nein und der Ordner sollte aufklappen und dein Ordner sollte sichtbar sein den du freigegeben hast, da dann drauf mit ok und aktivieren ( alles andere sollte bereits eingetragen sein )
anschliessend peer ftp mal schauen ob in /media/share/FreigabePC/dein Ordner record eine datei txt ist , dann hat das schonmal funktioniert
 
AW: Aufnahme auf den PC

Auch wenn er sich im Heimnetz befindet, warum an der Firewall schrauben? Wieder so eine Besonderheit von Win8?
 
AW: Aufnahme auf den PC

Kann man die Netzwerkeinstellung auch auf deutsch stellen. Habe statt Netzwerkmanage,Netzwerkmount stehen und der rest ist auch auf Eng.!
 
AW: Aufnahme auf den PC

ja war auch emin Fehler, du musst im Menü auf
Menu -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Netzwerk Browser

Deutsch sollte es sein wenn alle Updates drauf sind ....
Oder zumindest eingedeutscht ;)

Das mit der Firewall im Heimnetz ist richtig aber es gab und gibt so oft Probleme damit das es sicherer ist das erstmal zu deaktivieren, sollte später alles laufen kann man es mit Firewall testen, aber eine lange suche nach fehler was am ende eventuell an der Firewall liegt ist mir zu mühsam , lieber erstmal auf nummer sicher gehen und anschliessend spielen
 
AW: Aufnahme auf den PC

So zu den updates hätte ich noch eine kurze frage und zwar wenn ich ein update mache kommt immer V110-V111 zb. wie viele gibt es denn schon bin momentan bei V122und könnte auf V123 ghen gibt es da eine schnellere lösung?
 
AW: Aufnahme auf den PC

die schnellere lösung kommt im laufe der updates ;) aktuell sind wir bei 127 ich glaube ab 124 oder 125 gehts schneller, die übersetzungen sind ab 124
 
AW: Aufnahme auf den PC

Die schnellste Lösung gibt es hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

meitevau
 
AW: Aufnahme auf den PC

Super wenn das mit dem Update noch klapptn ist ja alles supi. Mit diesem Forum bin ich echt zufrieden. Hier wird einem auch relative schnell geholfen. Und ihr wird auch alles gut erklärt. Super !!!
 
AW: Aufnahme auf den PC

Also habe jetzte alle updates drauf. Bin jetzte auch soweit gekommen das mein Winrechner angezeigt wird (also meine IP vom rechener und die Workgroup) wenn ich auf OK Dürcke kommt die aufforderung das ich einen Benutzernamen und ein PW eingeben soll wo ich dann auf nein gegangen bin. Als nächstes sollte sich ja mein Ordner aufklappen, das tuts nicht. ich komme dann wieder auf die seite wo mein Winrechner angezeigt wird. mache ich da irgendwas falch?
 
AW: Aufnahme auf den PC

ja manchmal ist das leider so. woran das genau liegt weiss ich auch nicht. jedenfalls muss es in dem fall manuell eingegeben werden

EDIT

Musste erst an den PC vom Handy ist das zu stressig ;)
wieder in das netzwerk menü auf Freigaben Manager -> Hinzufügen neuer Freigaben
jetzt Aktiv : Aktivieren
Freigabetype : Sharename kann bleiben
Freigabetype : cifs
SERVER IP : die IP des Windoof rechners
SERVER FREIGABE : /so wie der freigabe ordner heisst , in meinen beispiel wäre das /record
Als Festplatte Freigeben? : nein <- später mal ;)
Freigabeoption : rw
Benutzer : leer lassen
Password : leer lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf den PC

Ist ja kein Problem ich kenne das mit dem Handy und schreiben und so! Ich versuche das mal so wie du es schreibst und melde mich gleich nochmal

- - - - - - - - - -

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss da noch der Laufwerkbuchstabe vor?
 
AW: Aufnahme auf den PC

nein kein buchstabe davor nur / und der name des ordner ( Groß und klein beachten )
 
Zurück
Oben