Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf den PC

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo zusammen habe eine frage und zwar würde ich gerne von meinem Edison Argus VIPv2 mit Enigma 2 Software auf meinen PC aufnehmen. Als Software auf meinem PC habe ich Win8 und DCC.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Speed1988

Kann mir denn keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme auf den PC

doch na klar kann ich dir Helfen ;)

Also ich hab zwar keine erfahrung mit Windows 8 aber ...
Als erstes am windows PC
musst du dir einen Ordner für die Aufnahmen Freigeben , nehmen wir mal C:\record , mit rechts anklicken und Freigeben, anschliessend mal ne txt oder so da rein packen um später zu prüfen obs klappt( der ordner sollte ne hand drunter haben wenn er freigegeben ist)
Dann solltest du die Windoof Firewall deaktivieren , das geht entwerden mit rechtsklick auf die W-Lan verbindung oder irgend wo im Freigabecenter. wenn das erledigt ist mal neu starten ( in windows zählt die regel , ein boot tut gut ;))
wenn der Rechner wieder oben ist und die W-Lan verbindung steht gehst du beim Vip in das Menu -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen -> Netzwerkmanager, da kannst du das Netzwerk anch Freigaben durchsuchen, da sollte dein Win rechner angezeigt werden, anschliessend mit ok drauf dann kommt ne benutzer und password frage, da gehst du auf nein und der Ordner sollte aufklappen und dein Ordner sollte sichtbar sein den du freigegeben hast, da dann drauf mit ok und aktivieren ( alles andere sollte bereits eingetragen sein )