Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommende TS-Dateien weiterbearbeiten

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

für meinen Sohnemann nehme ich öfter mal mit der eingebauten Festplatte in meiner dbox2 ein paar Filme auf, die ich ihm auf DVD brennen will. Die Filme landen ja als MPEG2-Transport-Stream (*.ts) auf der Platte.

Hat da mal einer einen Tipp für eine nicht zu umständliche Software-Lösung?

Bislang mache ich das so:

  1. *.ts-Datei mit ProjectX demuxen (angeblich können ja nur ProjectX und PVAstrumento DVB-Streams so demuxen, dass man später keinen asynchronen Ton zum Bild hat)
  2. Werbung etc. rausschneiden und anschließend zu einem *.mpg muxen mit Cuttermaran
  3. Authoring mit DVD Flick
  4. Brennen mit ImgBurn
Geht das nicht irgendwie komfortabler? So brauche ich vier Programme, bis ich am Ende meine DVD habe... und außerdem zickt bei mir DVD Flick unter Win7 64 Bit auch noch ganz schön rum und meckert immer eine nicht registrierte *.ocx-Datei an, wenn ich es mit Admin-Rechten starten will.

Ich weiß, dass man die Punkte 3 und 4 ziemlich komfortabel mit Nero Vision abarbeiten könnte, aber eigentlich habe ich mir geschworen, das Nero-Monster nicht mehr zu installieren...

Wie macht ihr das denn so?

Grüße,

Taucher
 
Zurück
Oben