Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.758
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Wie schon zu lesen ist,hab ich seit gestern aufeinmal(auch als Freetz noch Server war ging das AU bei Conax nie) keine Entitlements auf meiner Conax(WillyTel) und das obwohl sie eigentlich erst heute abgelaufen wäre.
Oscam macht einfach kein AU damit,muss sie jedesmal wieder in den Receiver stecken um sie zu aktualisieren:-(
Karte läuft allerdings ohne probleme

Hardware

Igel Server (Karte steckt im Smargo mit 1,5 Firmware (hab auch schon andere Firmware gestest) OSCAM 1.20-unstable_svn build #7228 (hab aber schon sämtliche Versionen getestet,von Stable bis zur jetztigen) [h=2][/h]Client Dream 800HD (cccam 2.30)

Server
Oscam config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client C Line : c: xxxxxxx.dyndns.org port user pass

hat da jemand ne Idee??
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

steck die karte mal lokal in deine dreambox aktiviere scam 3,6 und warte einen moment
dann sollte es wieder gehen!
dann kannst du wieder experimentieren.
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

hab ich schon,nur das muss doch auch über oscam gehen,hab keine Lust sie jedes mal zum 1 des Monats umzustecken,das problem ist eigentlich auch schon älter (hatte vorher ne Fritz) aber nun will ich das endlich mal angehen.
Das zweite was mir auffällt,ist,das bei Current Channel bei WT nicht immer der Kanal angezeigt wird,mal steht er da(akutalisierung alle 15sek im Webif) und mal nicht
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

oscam macht au auf conax karten , blos die kommen nicht von cccam an

ich selbst schalte 1 mal in monat auf mgcam in dem recivier und es werden auf oscam die emms gesendet ( 0b01, mache es schon seit über 2 jahren so und es funktioniert ohne problemme ohne karte rausnehmen und extra aktiviren

man kann komplet auf mgcam im recivier umsteigen , die programme werden aber sau langsam aufgemacht

meine KabelKiosk ( 0b00 ) macht dagegen im cccam keine problemme und wird auch normal geupt
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

alternativ kannst du auch oscam auf dem receiver nutzen und auf das camd3 oder newcamd protokoll umsteigen damit gibts keinerlei ärger mit emms.
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

mit oscam/camd3 und newcamd hatte ich es auch mal probiert,hatte auch keine erfolg damit:-( ,da gingen dann merkwürdigerweise nicht alle Conax Kanäle auf und im Streamboard wusste da auch keiner rat

@czutok wenns bei dir mit 0b00 geht müsste es bei mir doch auch gehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

Hallo

Benutze auf der Dream auch Oscam , und trage in der User "au" ein.

Dann gehts auch.
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

@cojo

ich lese meine kabelkiosk direkt über cccam 2.1.1 aus , und meine 0b01 über oscam ,

die 0b00 bekommt ohne problemme updates in cccam
die 0b01 nicht , deswegen wird sie mit oscam ausgelesen und mit mgcam geupt
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

@maurizius
eben nicht,hab ich ja auch schonmal versucht
werde es aber gern nochmal versuchen,nur muss ich ja nun erstmal wieder bis zum nächsten ablauf warten:-(
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

must du nicht

die emms werden den ganzen monat gesendet , und die kanst du dann sehen ob die karte sie angenomen hat oder nicht

bei conax karten werden die emms immer ab ersten gesendet , dann solte die karte ohne aktiven emms bis 10 laufen , dann wird dunkel
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

das ist ja das merkwürdige(shit ganz vergessen zu erzählen,ich depp,Asche auf mein Haupt!!) emms scheinen immer geschrieben zu werden,nur ändert sich am ablaufdatum nie etwas
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

wie gesagt , das datum ändert sich erst ab ersten jeden monat bis 10

also wenn du bis 10 jeden monat keine änderund hast , werden die emms nicht geschriben
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

ok,ich setz die Dream grad mal komplett neu auf und berichte dann.
THX @all

Edit: so,läuft jetzt mit oscam und werde es mal beobachten,einzige was mir jetzt schon auffällt,ich kann auf dem Server nicht sehen welcher conax sender geschaut wird,sky sender werden angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

Hallo

Meine 0B00 wird immer am 4 oder 5 des neuen Monats beschrieben.
Hatte am Anfang auch immer schiss das nichts passiert. :emoticon-0103-cool:
Aber es geht.
 
AW: Aufeinmal keine Entitlements mehr und macht kein AU auf Conax Card!?!?!?!

hat nix mit schiss zu tun,hab die Karte ja schliesslich schon 2 jahre und hatte sie jetzt 1 jahr in der der Fritte und musste sie jeden Monat in den Receiver stecken und nun will ich das eben mal angehen.
Seit gestern wurde nicht ein EMM geschrieben,nur Skipped EMM.
Aber erstmal schauen was nächsten Monate passiert;-)
 
Zurück
Oben