Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Windows Client cccam aber kein htpc

Fischje

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

Ich brache ein paar Infos dazu das ich auf meinem windows Rechner, mit 2 Monitoren ab und an mal fernseh gucken möchte.ich betreibe sonst zu hause ne debian Kiste mit iPc drauf und als Client dreamboxen und vu+
Von Windows Software und auch den pc-Karten habe ich leider keine Ahnung.was könnt ihr empfehlen?

Auf dem Server läuft oscam mit cccam.
 
AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

Für DVB-Empfang mit einem Windows PC ist der DVBviewer Pro für einmalig 15€ sehr zu empfehlen. Entsprechde Plugins für PayTV-Programme gibt es da auch und praktisch jede (neuere) DVB-Empfanghardware (PCI/PCIe-Karten und USB-Tuner), für die es Windows BDA-Treiber gibt, funktioniert dann auch.
 
AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

Ich habe als Hardware die TeVii S464 oder über USB die TeVii S660, wichtig für mich war das beide mit Windows sowie auch mit Linux funktionieren.
Als Plugin Acamd oder Hadu.
 
AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

Ich hab hier noch einen alten TechnoTrend TT-connect S2-3600 USB/DVB-S2 Tuner unter Windows 7 in Betrieb. Hatte vorher eine Pinnacle PCTV Dual-SAT (oder so ähnlich, aber eben eine PCI-Karte nur für DVB-S). Der Nachteil des USB-Tuners ist die doch deutlich längere Programm-Umschaltzeit, wa mich aber nicht weiter stört.
 
Zurück
Oben