Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf TS Format formatieren

Nasch9

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
:61:
Hi Leute!

Weiß jemand, wie ich einen von mir gefilmten Film, oder eine DVD auf´s TS Format krieg, damit ich´s am Reciver anschauen kann, und damit die Datei kleiner ist, momentan hat 1 Stunde selbstgefilmtes Material 15GB ( Platte zu schnell voll)
 
AW: auf TS Format formatieren

15 GB? Filmst Du in HD? :13:

TS ist im Grunde nur MPEG2 mit 'nem zusätzlichen Header. Den kann man z.B. mit MPEG Streamclip ranpappen. Der MX40 kann MPEG2 aber (meist) auch pur. Konverter, die auch eindampfen, gibt's jede Menge, z.B. SUPER oder WinAvi.
 
AW: auf TS Format formatieren

TS steht für "Transport-Stream" und ist eigentlich nicht genormt. Die TS-Aufnahmen vom Smart laufen nicht auf der Dreambox, die ebenfalls in TS aufnimmt und umgekehrt.
Sinnvoller ist es eben, wie schon hier beschrieben, in eine "Norm" zu konvertieren wie MPEG2, die der Smart ebenfalls abspielen kann.
 
Zurück
Oben