Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf NAS Platte zugreifen

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute
ist es eigentlich möglich mit der VU+ Duo auf eine Netzwerkplatte zuzugreifen?
Hab eine Buffalo im Netzwerk und würde gerne meine Filme die auf der Platte sind, sehen.
Geht das?
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

ja das geht! aber um dir zu helfen solltest du vielleicht ein paar mehr informationen gucken lassen.

was für freigaben hast du auf dem buffalo? (NFS,SMB ...)
hast du eine benutzersteuerung auf dem buffalo?
usw
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

Okay...was meinst du?:emoticon-0106-cryin

Benutze die Platte nur mit dem dazugehörigen Programm welches sich NAS Navigator nennt.
Welche Freigaben meinst du?
Ich dachte ich suche die Platte einfach mit der VU+ wie ich es mit der PS3 auch gemacht habe und fertig.
Ist aber nicht so oder?

Gruß
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

na du musst deine freigabe von dem nas irgendwie auf der dreambox mounten!

dazu musst du folgendes wissen:

1. welche ip hat das NAS?
2. wie heisst die freigabe die du auf dem nas erstellt hast
3. benutzername und kennwort um auf die freigabe zuzugreifen


wenn du im windows explorer das hier oben in die adresszeile eingibst :

\\IP-DES-NAS

und ENTER drückst
was kommt dann?
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

Hi
sorry hab deine Antwort erst jetzt gelesen.

wenn ich die IP der NAS eingebe komme ich auf die Weboberfläche der Buffalo, muss dann mein Benutzername und Passwort eingeben.
Hast du auch eine Buffalo?
Wäre super wenn ich hinbekommen würde, dass ich mit dem Medienplayer auf die Platte zugreifen könnte.
Dann müsste ich nicht immer die PS3 anmachen!
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

in einem anderen Board hat man mir den Tip gegeben:
das sollte ich in die auto.network mit einem Editor einfügen
Buffalo -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192 ,wsize=8192,user=admin,pass=srxxxx ://192.168.2.xx/Filme

hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

danke Leute... ich habs geschafft.weiß auch nicht was war aber auf einmal ging es.
Ich hätte mir die Arbeit aber sparen können.
Es ruckelt viel zu stark, scheinbar ist doch der Prozessor zu langsam.Mist!
 
AW: auf NAS Platte zugreifen

an der VU (und deren Prozessor) liegts sicher mal nicht.

ich kann bis einschließlich DVD-ISOs alles ruckelfrei von meiner NAS abspielen, wobei die VU über WLAN-n dranhängt.
M2TS (von BluRay Rips) gehen net wirklich, da ruckelts bei mir auch.

Razorback

PS: ich benutze Open PLi 2.1
 
Zurück
Oben