Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf keinen Fall ignorieren: Bald bekommen Sie Post von der GEZ

Ein sogenannter Meldedatenabgleich des Beitragsservices soll zeitnah sicherstellen, dass sich alle Bürger an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beteiligen. Das GEZ-Schreiben sollten Sie nicht ignorieren.

Im Juli wird die Einzugszentrale für den Rundfunkbeitrag einen sogenannten Meldedatenabgleich vornehmen. Dabei werden die Adressen der Bürger, die bei den Einwohnermeldeämtern hinterlegt sind, mit den Daten des Beitragsservices des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verglichen.

Alle Personen, denen dabei kein Beitragskonto zugewiesen werden kann, werden daraufhin ein Schreiben der Einzugszentrale erhalten. Die Einrichtung weist auf ihrer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausdrücklich darauf hin, dass es in Ihrem eigenen Interesse liegt, auf dieses Schreiben zu antworten. Sollten Sie das nicht tun, wird der Beitragsservice Sie automatisch rückwirkend für den Rundfunkbeitrag anmelden – auch wenn ihr Haushalt bereits die Gebühr zahlt.

Die Einzugszentrale für die Rundfunkgebühr begründet dies damit, dass ein Umzug nicht im System erfasst werden kann. Aus diesem Grund müsse der Datenabgleich alle paar Jahre vorgenommen werden. Die gute Nachricht: Wenn ein anderer Bewohner ihres Haushalts die Gebühr bereits entrichtet, besteht für Sie keine Beitragspflicht. Diesen Sachverhalt müssen Sie dem Beitragsservice jedoch in einem Antwortschreiben mitteilen.

as.jpg

Quelle; focus
 
OT ON
alle menschen chipen , dann können sie es gleich über satelit überprüfen ;)
OT OFF

die suchen wider Geld ? oder stellen fest wo noch was zu holen gibts ?

PS.
was aleine wider die ganze Post kosten wird ? aber das wird wie immer sovieso aus unseren taschen bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf jeden Fall reagieren und rechtlich ein Vertrag eingehen. Wer nicht Spurt wird vom Beitragsservice Zwangs erzogen. Die Pensionskassen müssen schließlich gefüllt werden. Die habens natürlich eilig bevor das EUGH und das Verfassungsgericht über den Rundfunkbeitrag für jeden entschieden haben.
 
Mich wollten die in den Knast schicken
Heißt glaub zwanghaft bzw erzwingungshaft oder so ähnlich
 
Wenn ich so was lese könnte ich kotzen...

automatisch rückwirkend für den Rundfunkbeitrag anmelden !!!

Habe mal versucht nachweislich (Harz4) rückwirkend mit "Beweisen Bescheid etc." (eigentlich laut Gesetz Befreit) den Beitrag erlassen zu bekommen keine Chance

wünsche mir mal wieder Deutsche mit Eiern die mal sagen jetzt ist Schluß !!!
 
Ich glaube zwar nicht das sich großartig was ändern wird, man merkt aber langsam die Verzweiflung des Beitragsservice. Der Widerstand gegen den Zwang wird halt größer. Interessanter wird es, wen das EUGH dazu Stellung nehmen wird.
 
Alles unverschämt, Staatsfernsehen sollte wenn überhaupt dann über normalen Steuern finanziert werden und nicht dem Verbraucher auf die Pelle rücken. Weiß einer von euch ob die gez oder wie die auch immer heißen einblick vom Arbeitsamt bekommen wer arbeitslos ist? Da gibt es doch ein Befreiungvormular für Arbeitslose. Werde ich halt langzeitarbeitslos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Harz 4 beziehst oder aufstocker bist, bekommst du einen sozial Pass. Eine Kopie geht an die gez bzw kannst du damit zur Tafel gehen
 
Also nichts mit einfach Vormular ausfüllen. Naja sonst hätte es wohl jeder so gemacht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein du bekommst mit dem Bescheid einen Zettel extra für die GEZ dazu

Diesen schickt man zur GEZ und dann bekommt man von den ein bescheid darüber daß man befreit ist

Eigentlich 1 Jahr sowie der bescheid befristet ist aber die GEZ befristet es auf 2 Jahre weil sie davon ausgehen daß man lânger Hartz 4 bleibt....
 
Zurück
Oben