Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Auf GM vom Kollegen verbinden?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von MarquesZ, 30. März 2013.

  1. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen.

    Meine zwei Kollegen haben beide einen GM 990 mit Spark.

    Meine Frag lautet jetzt , ist es möglich das ich mich mit deren receiver von mir zu Hause aus verbinde damit ich z.B Einstellungen an Oscam ändern kann?

    Danke schonmal im voraus.
     
    #1
  2. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf GM vom Kollegen verbinden?

    Benutzt doch beide ganz einfach die kostenlose Software Teamviewer!
     
    #2
    MarquesZ gefällt das.
  3. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Auf GM vom Kollegen verbinden?

    Ja war auch schon eine Überlegung von mir. Ich dachte mir halt so wäre es eine schöne Lösung. Denn bei denen zwei befürchte ich das die nicht mal mit TeamViewer umgehen können :)
     
    #3
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auf GM vom Kollegen verbinden?

    Einfach dyndns und im Router die Ports fürs webif freigeben, aber an die Sicherheit denken das gleiche gilt für telnet und alles andere

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #4
    MarquesZ gefällt das.
  5. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Auf GM vom Kollegen verbinden?

    Hmm ich glaube bevor ich denen das erklären muss, wird es leichter für mich sein denen TeamViewer zu erklären :)
     
    #5
    DocKugelfisch gefällt das.
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Auf GM vom Kollegen verbinden?

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, legst Dir das alles per teamviewer an und kannst schwub immer schnell zugreifen ;-)

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.