Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.005
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.525
Punkte
393
Hallo All

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne ein DM800 HD automatisch auf eine FTA-Sender schalten lassen um meine Karte nicht zu belasten.

Ist meine erste DM(und dann noch nicht mal meine) im CS-Netz mit CCcam, sonst alles Dbox2.
Dort habe ich das Problem gelöst mit einen Eintrag in der "Standby on" und "Standby off"

Gibt es die Möglicjkeit hier auch????

Und wenn ja und wie

Danke für eure Unterstützung
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Menü auswählen dann Timer und neuer Timer-antrag mit gewünschtem sender hinzufügen speichern fertig

und bitte nächstes mal im DM 800 Bereich das du eine schnelle Antwort kriegst.

Grüß
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn deine DM800 im standby ist .... dann belastet sie weder deine eigene Karte noch deine sharepartner.

das ist bei der anders als bei der dbox2 die dann immer weiter keys gezogen hat. obwohl sie im standby war.
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du darauf???
Die DM gehört einem Freund(leider noch nicht meine) und der liegt gerade mit Sicherheit schon im Bett.
Es kommen gerade aber reichlich Keys von mir
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was heisst das: "Es kommen gerade aber reichlich Keys von mir" ??

wenn die DM800 deines kumpels sich ECM's von dir holt ...... dann ist sie definitiv nicht im standby. ausser evtl. andere image's wie nabilo etc. verhalten sich anders wie das gemini.

denn das zieht definitiv keine daten im standby. ausser sie ist der server ..... dann arbeitet sie natürlich weiter und gibt ECM's ab .....
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte heissen das er gerade ECMs anfordert

Habe gerade mit ihm telefoniert und getestet.
Du hast Recht, im Standby wird nichts angefordert.
Er hatte sie daher wohl auch gestern Abend nicht in Standby.

Habe ihm gesagt er soll einen Ausschalttimer fürs Standyby setzten, damit sie Abends irgendwann von alleine in Standby geht

Damit wäre mein Problem gelöst
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Hallo,

Ich möchte das alte Thema noch einmal ansprechen.
Allerdings für eine Dreambox 8000
Gibt es mittlerweile schon eine möglichkeit die Box Automatisch auf einen FTA Sender zu schalten wenn man sie
auf Standby setzt. ?
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Braucht man doch nicht. CS-Abfragen kommen keine im Standby

Oder warum willst du das haben
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Hallo,

Ich wollte es eigentlich wegen den Abfragen haben.
Aber wenn ich die Box auf Standby schalte und vorher einen Verschlüsselten Sender gesehen habe
ist ja die Box trotzdem Online, oder habe ich da eine falsche Meinung ?
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

sie ist weiterhin connected, sie fragt aber nichts beim server ab.

es ist also absolut unnötig irgendwo hinzuwechseln beim standby
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

Online ja. Abfragen kommen dann aber keine

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Auf FTA-Sender automatisch umschalten wenn Dream 800 in Standby geht

@hunchback1000
@rolu2

Vielen Dank !!!
Das war mir nicht ganz klar.
 
Zurück
Oben