Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Cyb3rst0rm

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo Leute,


ich wollt heute mal wieder ein bisschen am OScam basteln, siehe da, nix geht mehr.

Ich kann weder die Oscam Daten löschen, noch ändern noch sonst was. Runterladen und dann geändert überschreiben geht auch nicht. Hab eben versucht mal per Telnet passwd das passwort zu ändern da ich eigentlich keine änderung mehr an der OScam gemacht habe seitdem ich das passwort geändert habe, geht auch nicht. Kann nicht das Passwort ändern.

Habe schon die OScam mal komplett ausgeschaltet, geht auch nix. Auch übers Webinterface lassen sich die Daten nicht mehr ändern. Ging doch vorher alles.

Schreibrechte sind auf 755. Selbst diese kann ich nicht ändern. Als wäre alles gesperrt. Komme aber ganz normal über Telnet und meinem Passwort rein, genauso beim FTP.


Weiss jemand Rat ?


DANKE
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Sichere deine configs, wenn es sein muss erst mal in ein Word Dokument und mache alles neu!!

Schau auch gleich mal ob sich jemand eingenistet hat!
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Was auch manchmal hilft: Dream ausschalten und für ein paar Minuten komplett vom Strom trennen.
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Wird in diesem Fall auch nicht helfen.
Setzte in der Oscam.conf unter [webif] folgendes:

httpreadonly = 0

Oscam danach neustarten...anschließend sollte es wieder gehen.
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Tja, selbst die Änderung kann ich ja noch nichtmal vornehmen. Es geht wirklich rein gar nix, kein abändern, kein löschen.

Nur Download und Ansehen. Als hätt ich keine Rechte mehr. Passwd lässt sich nichtmal ändern - weder per Telnet noch direkt übers Menü. Vorher ging das alles. Echt komisch.


Ich werde jetzt wie vorgeschlagen - alles sichern (Download geht ja noch) und das ganze Ding wieder neu aufsetzen. Komischerweise ist das schonmal passiert, selbst damals half mir nur ein komplett neues Image. Irgendwie schon sehr komisch das ganze.


LG
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

OK erledigt.

Jetzt geht wieder alles - Schreibrechte vergeben - Passwd über Telnet. Alles kein Problem. Versteh ich aber immer noch nicht.


Ne andere Sache die mir schon die ganze Zeit auf den Keks geht : Warum wird mir im WebIF sämtliche Daten von der OScam (Also Protocol : Server, monitor, internal) als Login Datum 01.01.70 angezeigt bzw. wie kann ich das ändern ?

Auf der Dreambox stimmt das Datum - genauso wie die Logins von den Usern- aktuelles richtiges Datum.



Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


LG
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Von welchem Gerät sprichst Du denn jetzt? Worauf läuft Deine OScam? Welche OScam- Version nutzt Du?
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Wenn Du eine Dream verwendest, dann schau mal, daß Du Dir nicht selber den Flash zumüllst.
Könnte zum Symptom passen: kein richtiger Zugriff mehr, muß neu geflasht werden, um die Funktion wieder herzustellen.
Verdächtig sind dabei Picons, EPG und ähnliche Sachen, wenn die verkehrt abgelegt werden.
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Hallo Leute,


also verwendet wird eine Dreambox 500S. OScam ist 1.00 4066. Gemini ist 4.60 by drhg aus der Database.

Aktuell habe ich halt das Problem mit dem Datum, weiss nicht warum der mir so ein uraltes Datum ausgibt.

Bei dem Problem mit den Daten - hatte eigentlich auf dem alten Image weder Picons noch sonst was drauf. Die Kiste soll ja eigentlich nur für die Sky Karte laufen.


LG
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Wenn das DAtum in der Dream nicht richtig ist, auf ARD oder ZDF schalten und 1min warten.
Da aktualisiert sich die Zeit selber über den Transponder.
Wo die verkehrten Angaben bei Dir herkommen, evtl. vom falsch eingestelltem Timeserver im Image?
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Die Zeit/Datum in der Dream selber ist korrekt. Auch die Clients verbinden sich mit richtiger Uhrzeit und Datum. Nur die Protocole internal, monitor und server stehen auf dem falschen Datum.

Mir ist gerade aufgefallen das in der Oscam.version bei Starttime : 01.01.70 01:00:17 steht.

Sollte ich einfach mal hier die Daten abändern ?



LG und DANKE
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Hat keinen Einflüß auf die Funktion, bei mir steht:
Starttime: 01.01.00 01:02:21
ist im Linux einfach so.
Dateien bekommen bei der Erstellung (?) einmal ein Timestamp und das behalten die bei.
Trotzdem wäre ein Update mal sinnvoll.
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

OK. Dann nehm ich jetzt mal die OScam V1.10 Stable ide hier im Board hinterlegt ist.


Mein Problem liegt nur ich finde da drei Download Varianten. Ich müsste ja eigentlich die letzte nehmen Dbox2 - Blackbox 500 u.s.w.

Im gepackten WinRar ist aber nur PPC_oscam_old drin, was mach ich denn mit dieser Datei ?



LG und nochmals Vielen Dank
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Schau mal in die für Dreams, Blackbox500 ist, glaube ich, nicht der Clone.
 
AW: Auf einmal lassen sich die Daten nicht mehr ändern

Hallo Leute,


mal wieder das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit, kann jetzt wieder keine Daten auf der Dreambox ändern. Dateiberechtigungen kann ich auch nicht ändern - alles wie beim letzten mal. Nachdem ich das alles damals neu aufgespielt habe lief es einwandfrei, nun geht wieder gar nix. Eingenistet kann sich keiner haben, habe komplett neue Passwörter benutzt u.s.w.

Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen wo das Problem liegen könnte ? Speicher ist auch nicht voll, auf der Box ist nur die OScam und ne Kanalliste - mehr wurde nicht installiert.


Grüsse
 
Zurück
Oben