Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf einmahl geht die fernbedienung nicht mehr.

0501hans

Newbie
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Ich habe ein Dreambox 525 und, auf einmahl geht die fernbedienung nicht mehr.
Batterien habe ich erstmahl neu reingelegt aber das macht nichts.

Kann jemand mir sagen was ich mache soll?

Ich bedanke mich im voraus

Grtz
 
drück mal die Dream Taste,nicht das sie im TV Modus ist
 
hast du vieleicht die baterien falsch herum eingesteckt ??

von aleine geht die fernbedinung nicht einfach so aus , und hört auf zu funktionieren

nim mal dein smartphone , und schalte mal die kamerea ein , schaue ob die fernbedinung überhaupt in der kamera blinkt ( die kamera auf die IR diode richten , dann tasten drücken ) dann weist du ob die überhaupt funktioniert und ob es an der box oder fernbedinung liegt

die dream auch einfach komplet neustarten , vieleicht hilft es
 
fernbedinung blinkt in der kamera , dan liegt es vieleicht an der box.

Neustart bringt auch nichts. Vieleicht muss ich der image neu aufspielen?
 
funktioniert der knopf und die LED vorne an der box ??

wenn nicht , deckel abschrauben und den stecker von der front platinne richtig aufsetzen , bei meiner 525 war der stecker garnicht aufesetzt
 
Ja, die funktioniert, aber damit kan ich der box nur ein und abschalten.

Uber der webinterface kann ich der box einwandfrei bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...war bei meiner zweiten DM900 auch so... Nach 4 Tagen lies sie sich nicht
mehr mit der FB oder mit einer anderen DM Fernbedienung bedienen... Hatte zum Glück noch 14 Tage
Rückgaberecht... Und weg damit... Keine Ahnung was das war... Im Merlin Board hab ich auch
schonmal sowas gelesen...
 
ganz einfach , der IR empfänger ist hin , als bauteil kostet ein neuer um die 0,80€ , aber man mus selbst löten
wenn man garantie hat ist es ratsam die box zu reklamieren , so ist es leider wenn immer mehr firmen nur das Made in Germany drauf kleben , obwohl jeder weis das es eingentlich Made in Taiwan oder China ist
 
Zurück
Oben