Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Dreambox von außen zugreifen (Anleitung)v

Maddog70

Ist gelegentlich hier
Moin moin Gemeinde,

hab Ihr eventuell eine verständliche Anleitung (für blödies) für mich, wie ich von außen auf meine Box zugreifen kann um den Timer nachträglich zu programmieren oder gar zu streamen.

Habe zwar schon viel gelesen ... aber raff leider nüschts ;-((

2x DM800seHD / Fritzbox 7362sl / app e2RemotePro

vielen Dank schon mal im voraus

AW: Auf Dreambox von außen zugreifen (Anleitung)v

du bracuhst eine dyn adresse

Habe ich ;-)

Entweder per VPN oder entsprechende Potrs im Router öffnen und auf die Dreams weiterleiten.
Dazu sollte das dann natürlich alles so konfiguriert sein damit alles pw geschützt ist. (WebIF z.B.).
Alles in der APP passend einstellen und es sollte gehen...

Danke ... soweit bin ich auch schon gekommen aber irgendwo habe was nicht richtig gemacht ... da es nicht funktioniert ;-(

Dann beschreibe doch mal was Du getan hast, man muß ja nicht ins Blaue raten, oder?

irgendwie bekomme ich die Port-Weiterleitung in der Fritzbox nicht hin ..geschweige denn die Freigabe ... ist zwar aktiviert aber von meiner app kann ich sie nicht erreichen ;-(

Das sind immer noch zuwenig Informationen.
1. Du willst wohl Timer setzen per Handy.
2. Ist das Box Webinterface der Box erreichbar im lokalen Netzwerk?
3. Denke die e2remote app macht nix anderes als aufs WebIF zuzugreifen.
Wo genau hast du denn ein Problem mit der Portfreigabe? Was funktioniert nicht?

Was für ein Handy hast Du? Android oder iOS?

Kennst Du diese Anleitung?

Wenn Du ein Android Handy hast, würde ich Dir vpncilla zum Aufbau der Verbindung empfehlen. Anschließend kannst Du Dich im Netz so bewegen, als wärest Du zu Hause.
Du könntest also sogar Anrufe von der Fritzbox annehmen und natürlich auch die Dream bedienen.

Zurück
Oben