Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Auf der Suche nach einer neuen Oberfläche: ROUUI von teamROU

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
20111010_rou_ui.jpg
Wer gerne mit seinem Smartphone herumspielt und immer mal wieder eine neue Oberflächen ausprobieren möchte, wird die folgende alternative Android-Oberfläche mit den vielen Vokalen namens ROUUI bestimmt auch ganz interessant finden.
Fertig ist die Oberfläche bisher leider noch nicht, aber das Video ist doch schon recht vielversprechend. Den Namen hat die Oberfläche von Ihren Entwicklern erhalten, dem siebenköpfigen teamROU, das UI steht natürlich für User Interface. Dennoch, der beste Name ist das nicht unbedingt, aber hier geht es ja auch um mehr.
Im Video gibt es schon mal zu sehen, was die neue Oberfläche so auf Android-Telefonen bewirken wird. Mir persönlich ist das ganze dann doch etwas zu bunt, zu „Kaugummi“-mäßig und zu rund, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Musik des Videos deutet auch schon ein wenig daraufhin, wer hier die Zielgruppe sein könnte: Ich tippe auf ein jüngeres Publikum, das gerne „fette Beats“ hört und zu „Hiphop danced“, denen Lifestyle extrem wichtig ist und die eben alles mögen, was „cool“ und „fresh“ ist (sagt man das überhaupt noch?). Ich kann mich aber natürlich auch irren.
Hier ein kurzer Überblick zu den Funktionen des ROU Launchers:

  • Home Screen mit Wetter-Uhr und 3 Icons
  • Instant-Messeging Widget
  • Kalender mit einfach erstellbaren To-Do-Listen
  • Live Update Feeds
  • 5 Kategorien für schnellen („super fast“) Zugriff auf Apps
  • Eyecandy Editor
  • QuickSlide – liefert schnellen Zugriff auf beliebteste Shortcuts

Hier nun nochmal das Ganze im Überblick:
Und es folgen noch drei knallige Screenshots:​
rooui1.png
rooui2.png
rooui3.png

 
Zurück
Oben