Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Fragen..

Hubble27

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen !
Ich hab ein Problem und könnt daran so richtig verzweifeln, hoffe daher auf Eure Hilfe :
Ich hab eine et9000 als server, auf der ein oscam-stable installiert ist, die V13 sich im unteren Schacht befindet und dort auch alles hell wird.
Auf meinem Client, einer GoldenMedia 900 werden allerdings nur 4 Sky-Kanäle hell (Sat1emotions, RTL Living, Kabel1classics und AXN). Auf der GM900 ist auch oscam installiert. Im WebIF hab ich überall bei Status "OK" bzw. "CARDOK".
Ich bin quasi blutiger Anfänger, hab aber mittlerweile schon so viel über oscam gelesen, dass ich mich hinten und vorne nicht mehr auskenne.
Müssen auf dem server und auf dem client jeweils die gleichen Dateien, also oscam.conf, oscam.user, oscam.server und CCcam.cfg vorhanden sein, oder muss ich die für den client ändern ?
Brauch ich auch die srvid, services, provid und dvbapi ? Müssen alle Dateien in den Ordner etc/tuxbos/config oder in den Unterordner oscam-stable ?
Ich häng Euch jetzt einfach mal meine Dateien hier rein, die ich aus einem Forum so übernommen und leicht angepasst habe, und hoffe, dass ihr mir den Fehler sagen könnt, warum nur die 4 Sender hell werden !!! BITTE !! :)

oscam.user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,

Wenn der Server CCCam Emu kann, dannsolltest du es dabei belassen und die C-Line in die CCCam.cfg einfügen.

Zu deinem Server:

Bei den Usern kannst du den betatunnel rausnehmen, die Caid 09C4 kannst und brauchst du nicht tunneln. Vielleicht nimmst du ident aus dem Reader raus, und testet noch mal

Gruß
Bombadil
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Danke Bombadil, aber Deine Vorschläge haben mir nicht weitergeholfen, es bleibt wie gehabt (nur 4 Sender hell). Und das ist ja das Komische, dass nur diese 4 Sender hell werden, oder ? Prinzipiell scheint also zu funktionieren.
Auf meiner et9000 kann ich aus dem Feed unterschiedliche oscam-Versionen runterladen, darunter auch welche die die Endung cs haben, also z.B. oscam-stable.cs. Soll ich eine solche Version nehmen ?
Ich hab jetzt mal eine mit ymod genommen, womit dort auch die Austriasat-Sender hell werden - auf dem client wird ORF auch hell, aber eben nur die 4 Skysender ... *grummel*
Noch jemand ne Idee ??? *bettel*
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,

poste bitte mal ein Log, was passiert, wenn ein Sender drauf zugreift, der nicht öffnet. Schreib bei den Usern noch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit rein.

Gruß
Bombadil
 
Also, ich hab grad gesehen, dass das WebIF des clients wohl nicht ganz stimmt, bei Readers steht hinten "OFF (no entitlements)"
Im Log steht Folgendes :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile sind auch die 4 Sender nicht mehr hell, hab aber keine Ahnung warum, darum auch nochmal meine Frage von vorhin : Müssen auf dem server und auf dem client jeweils die gleichen Dateien, also oscam.conf, oscam.user, oscam.server und CCcam.cfg vorhanden sein, oder muss ich die für den client ändern ?

DANKE für Deine Hilfe !!
Hubble27

Hier noch die komplette Seite vom client -WebIF :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,

deine Karte wird nicht eingelesen. Steckt sie im richtigen Reader? Und richtig herum? Chip oben oder unten? Hast du mal alle Möglichkeiten getestet? Und immer Oscam Neustart und das Log beobachten, was sich verändert.

Gruß
Bombadil
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,
also wenn ich aufm server scam starte wird alles hell, sie müsste also richtig eingelegt sein - und wenn sie falsch wäre würde ja gar kein Sender hell werden, oder ? Ich hab mal die Zeile im Server device = /dev/sci0 auf device = /dev/sci1 geändert, dann kommt aber im Log ne Fehlermeldung - daran kanns also wohl nicht liegen.
Hier mal mein Log vom server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und vom client :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was könnte noch eine Ursache dafür sein, dass die Karte nicht eingelesen werden kann ? Ich werd noch verrückt ... :(
Hubble27

edit : Macht es Sinn, wenn ich mal versuch den GM990 als server und die et9000 als client einzurichten ?
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,

jetzt wird die Karte doch gelesen.

Ist immer noch nichts hell? Zum decodieren braucht oscam auch einen Sender, der auf der V13 ist. SID 2EE3 gehört wohl nicht dazu.

Gruß
Bombadil

Ergänzung:

Du brauchst auf dem Client, wenn du dort auch oscam nutzt, einen CCCam Proxy Reader.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nicht einen internen, da ist doch keine Karte drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

HELL HELL HELL :)
Der Abend ist gerettet ... bist ein Schatz !!!
Ich hab sowas ja schon geahnt, deshalb ja auch gefragt ob die Dateien aufm server und aufm client identisch sein müssen.
Aber is ja jetzt egal, Hauptsache es klappt erstmal !!
Jetzt werd ich mich noch ein bißchen einlesen, um dann auch CS auf die Reihe zu bekommen - oder kannst Du mir schnell sagen was ich dann an meinen server-Dateien ändern muss ?
Nochmals vielen Dank und Dir auch noch einen schönen Abend !!
Hubble27
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Hi,

immer wieder gerne. Wenn es jetzt auf dem dem Server und auf dem Client läuft, dann hast du CS doch schon auf die Reihe bekommen.

Gruß und auch einen schönen Fernsehabend.

Bombadil
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

@Hubble

ich suche auch eine Lösung für HS mit zwei ET Boxen und Oscam ymod - könntest du vielleicht mal deine funktionierende Configs der Server und Client Box posten damit ich das mal mit meinen vergleichen kann.

Gruß und Danke vorab.
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

warum benötigst du für nur 2 Boxen mit Oscam ymode (machen oft Probleme)
wenn diese Boxen auch CCcam und Keys verwenden können ?
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Ich besitze 3 Boxen und die sollen auch irgendwann mal via HS laufen - dazu käme dann auch eine 4. wenn es denn mal läuft.
Falls du auf das Partner-Box Plugin anspielst - hilft es mir eben bei 3-4 Boxen nicht mehr.

Warum Oscam - weil V13 inkl. Sport/HD
Die Live Geschichten bei der V13 sollen ja mal eine zeitlang nicht mit CCcam gelaufen sein. Mitlerweile tun sie dies (getestet)
hier habe ich aber stellenweise Freezer.
Zusätzlich die Befürchtung das die Live Events irgendwann wieder nicht mehr mit CCcam funktionieren und ich dann wieder vor der
gleichen Problematik stehe und auf Oscam muss. Dem will aus dem Wege gehen und gleich Oscam ans laufen bringen.

Warum ymod - weil ich aktuell die Austria Sat Keys in Verwendung habe und es damit gut funktioniert.
Die ymod ist kein muss - war für ein Anfänger mit den voreingestellten Readers eben praktisch.
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

die frage war eigentlich, ob die clients und der server auch CCcam können,
dann können sie selbst die Keys verwenden ymode wird nicht benötigt,
unbedingt erst mal eine normale Oscam verwenden, erst wenn alles läuft, sieht man weiter
wurde dir aber auch schon an anderer stelle empfohlen
 
AW: Auf Client nur einige Kanäle hell mit V13 von et9000 auf GM900 - Fragen über Frag

Das ist ja auch in Arbeit.
Wie empfohlen habe ich auf der Client Box jetzt Oscam stable vom Feed installiert.
Bin gerade wieder dabei die Configs wie im letzten Stand einzuspielen. Alles weitere
dazu hier im Thread

Talk Bitte um Hilfe HS Oscam - CCcam - Seite 5
 
Zurück
Oben