Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Auf centos 7 eine virtualbox mit centos 6.5

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

Wer hat Erfahrungen auf Centos 7 eine Centos 6.5 mit virtualbox zum laufen zu bringen ?


Ich will auf meiner Kiste nachdem ich nun oscam auf Centos7 am laufen habe eine weitere Applikation zum laufen bringen . EDOMi.
Diese benötigt jedoch CentOs6.5

Mein Ziel : beide Programme / Applikationen auf einer Maschine ...

Bin für Vorschläge offen .
Vlg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nutze für sowas Virtualizor. ESXI kannst du auch verwenden. Damit kannst du soviel virtuelle Maschinen erstellen wie du willst.
 
Läuft dann der Virtualizor auf meiner Centos 7.0 und ich kann über centos7 Desktop Oberfläche das Virtualizor aufrufen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst Centos 7 als Basis. Du hast dazu ein WebInterface wo du alles steuern kannst. Auf dein Desktop hast du da nix.
 
Hi,

Denke nochmals über ESXi nach. Sehr guter Hypervisor.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Selbstgebaut :

Mainboard: MSI N3150I ECO Mainboard mit Intel Celeron N3150 CPU

Gehäuse : Inter-Tech ITX-601 schwarz

Speicher : Kingston 4GB DDR3L SO-DIMM 1600MHz

SDD: 128GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SD8SBAT-128G-1122)

@axel:
Brauch ich da eine Lizenz für ?
ESXi installiere ich quasi unter Centos 7 , ruf es über Web auf und kann dann virtuelle ungebunden (zb oscent 6.5 ) parallel zu Centos 7 laufen lassen ... korrekt ?
Gibt es da eine vernünftige Anleitung ?
Aber die aktuelle Installation bleibt davon unberührt , richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ESXi ist sozusagen dein Unterbau. Das installierst du direkt auf deine Hardware.
Wenn das installiert ist, dann kannst du dich per vsphere auf den esxi verbinden (von einem anderen Rechner) und dort dann deine Einstellungen machen.

Es würden dann bei dir 2 virtuelle Maschinen laufen (1x centOs 7 und 1x centOs 6.5) welche du ganz normal installieren kannst.

ESXi ist kostenlos.

Die aktuelle Installation bleibt nicht unberührt. Das müsstest du nochmal in der virtuellen Maschine installieren.
 
Wer kann mir helfen ESXi zu installieren ? gibt es da einen Leitfaden?
Brauch da dann etwas support.
Welche Datei benötige als Image ?
Denke das Projekt gehe ich an :)
 
Doch Du erhältst eine Kostenlose Lizenz. Dazu muss Du Dich natürlich anmelden.
 
Ok danke . Nach dem image und start von cd steht am bildschirm


Shutting down firmware service ...
Relocating modules and starting up the kernel.



Das wars dann
 
Hi,

worauf wird denn installiert?

Ist die Hardware ESXi geeignet?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben