Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Habe folgendes Problem.

Wenn ich auf PrivateSpice gehe und dann umschalte. Wird kein Sender mehr hell. Die Dreambox und mein Server zeigen mir das ich verbunden bin und ECM mit 0.286s.

Kein einziger sender wird mehr hell. Sobald ich die Dream neustartet klappt wieder alles.

Dreambox mit CCcam 2.3.0 und 2.2.1 sowie Oscam probiert. Alles das gleiche sobald ich neue Starte klappt alles wieder bis dahin wenn ich auf diesen sender wieder kurz oder lang war.

Server FritzBox mit Oscam 1.20 build 7488

kennt jemand das Problem?
 
AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

In oscam.conf mal versucht:
preferlocalcards = 1

Hört sich nach einem allgemeinen Problem an, wenn es unter cccam und oscam klemmt.
 
AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

ist schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

Hast Du einen Rotor in Verwendung?
Oder bekommst Du die o.g. Sender über einen Proxy?
 
AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

beides nicht. jetzt war es bei freextv.

ist immer am hotbird. kann auch auf RTL HD gehen klappt nicht

Edit: Am server liegt es wohl nicht. Habe gerade die HD+ karte direkt in receiver rein und auf RTL HD geschalten. zeigt mir die sci0 an und 0.256s. Aber bild dunkel

Habe am Dach zwei LNB diese gehen in einen Multischalter rein und dann zu den Receivern.
Tuner Konfig:
einfach; DiSEqC A/B; Port A Astra Port B Hotbird; Spannung und 22KHz setzen ja; DiSEqC nur bei Sat Wechsel senden nein
 
AW: Auf bestimmten sendern kein Bild mehr

Weil Private Spice von Hotbird kommt und RTLHD von Astra?
Daher die Frage wegen dem Rotor.
Wenn die Dream den nicht zurückdreht, dann kommt eben nix.
Wird die Drem neu gestartet, dann startet sie auf Astra.

Aber so weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte.
 
Zurück
Oben