Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Thanks for your help RaySch, much appreciated! I tried multiple cables and phones, but did not make Android Auto launch. I only got the "Use Android Auto" dialog in my car when I plugged in in my phone and then nothing happened. Unfortunately I did not know that a firmware upgrade was not going to work or would be harmful.

So let's hope I can downgrade to K3299_MU0807 again. However, the backup that I made was around 150MB and the firmware upgrade that I used was around 5GB. The file structures also look totally different... Any tips on how to perform the firmware downgrade (or where to find a proper backup that I can use)?
 
Ouch, I think that‘s no good to be honest.. I‘ve checked the workshop manual:

Get a dealer or someone with Piwis 2 or 3 to do the following 2 steps:

1. FW upgrade must be confirmed under maintenance/repairs to finish and conclude
2. as I assumed, the PCM must be coded using „automatic coding“ under coding/programming options

PCM will then work again. You will have to enable AA/Carplay with MIB afterwards, else AA would remain disabled as automatic coding will disable the coding for „Google“ in PCM.

PS: since you got to the AA start screen with the older FW, the patch and EL worked and it was an issue either with your phone or cable.. that‘s what I referred to earlier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich fahre einen Porsche Cayman Baujahr 2020 ohne Carplay und Navi.

Version Software : MHI2_ER_POG11_P5176 1452
Version Hardware: 055

Ich möchte gerne, wenn möglich, Navi, Carplay und Android Auto freischalten.
Gibt es dafür einen Patch, ich habe für meine Version keinen gefunden.

Und kann man das Navi aktivieren? Was muss ich tun, damit es funktioniert? Reicht es die VW Kartendaten zu installieren? (Habe diese bereits auf eine SD-Karte geladen)

Reicht es ein Backup mit M.I.B. zu machen und mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochzuladen und hier im Forum zu posten?
Oder mit PN an eine bestimmte Person?

Vielen Dank im Voraus.

NB2LH
 
@NB2LH

sag mal ist das dein ernst? lese die erste Beiträge durch!!! wenn du dich so anstellst wirst du keine Hilfe bekommen.
wer nicht fähig ist Anleitungen zu lesen der soll von der Unit die Finger weg lassen.
 
Hallo,

ich habe mir alles durchgelesen.
Backup ist auch schon erstellt.
Ich wollte nur wissen ob es reicht den Link zu posten oder ob ich das Backup anhängen soll.

Gruß
NB2LH
 
Zuletzt bearbeitet:
@NB2LH

Kannst deinen link im Beitrag löschen.
Hier geht es weiter für Porsche:

 
MHI2_ER_AU72x_P1059 MU0224 - Hier nochmal an die Gemeinde die Frage ob es für die genannte R8 MMI Version eine passende Updateversion mit Patch existiert..? Ziel ist Installation bzw. Freischaltung Apple CarPlay..!
Danke und LG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum update?

Patch kann für die Version erstellt werden —> M.I.B
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand - 16.03.2021:
Die Hinweise auf neue Versionen werden hier nicht immer aktuelle sein.
Immer eine frische Version ziehen bevor Ihr was macht.
V2.6.4 | Massive Improvements - again: Advanced coding for: VIM, Radio/DAB, FW Update, Telephone, System Information screen, updated GEM menu structure and more!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo, ich arbeite daran, eine benutzerdefinierte ifsrootstage2-Datei für einen Audi TT zu erstellen, um die Firmware-Prüfung zu umgehen. Mir fehlt die richtige Datei mkifs_attribute, um das geänderte Dateisystem zu verpacken. Der Befehl, den ich ausführe, lautet

mkxfs -t ifs -nn -o ./ -r / ./mkifs_attributes.txt ./ifs_extracted ./patched_ifs.ifs

aber ich benötige das richtige mkifs_attributes.txt für Audi. Das, was ich habe, ist für Porsche und ich habe es hier heruntergeladen, aber es ist nicht gut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke
 
Hallo Spezialist.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe
Ich habe meine Version von MIB2 überprüft. als MHI2_CN_AUG22_P0618. MU0618

Es ist ein CN-Lack. Ich glaube, es gibt kein Firmware-Update dafür.

Auf der ersten Seite wurde der G.E.M. Mehtod unterstützt die MHI2Q-Maschine. Aber meins ist ein normales MHI2 und ich bin mir nicht sicher, ob es von Harman hergestellt wurde.
Ist es noch in Ordnung, den G.E.M. um mein Gerät zu patchen?

Wenn es ok ist.
Ich muss also nur ein Backup erstellen und hier hochladen. Nachdem ich den Patch erstellt habe, kann ich das GEM mit dem für mein Gerät spezifischen Patch verwenden. Dann kann ich Carplay aktivieren?

the goal is to activate carplay ( audi smartphone interface)

Danke!
 

Anhänge

  • photo_2021-03-18_00-16-44.jpg
    photo_2021-03-18_00-16-44.jpg
    18 KB · Aufrufe: 17
Hallo meine gleichgesinnten Freunde! Ich arbeite bei einem Händler mit Flügeln und bin kürzlich auf Probleme gestoßen wie: Google Maps, die auf älteren Geräten nicht unterstützt werden, importierte Fahrzeuge, die auf EU umgestellt werden müssen. Ich sehe, dass für diese Autos wenig bis gar keine Informationen verfügbar sind, insbesondere für den ersten SUV. Daher möchte ich mit jemandem zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie man Firmware extrahiert, Karten mit Aktivierung aktualisiert und möglicherweise Android Auto / Carplay aktiviert. und Aktivierung der ambient lighting im Infotainment. Jede Hilfe wäre dankbar und wäre auch bereit, dafür zu bezahlen. Dem Händler ist das Google-Problem nicht bekannt
und wie wahrscheinlich jeder andere Händler da draußen sind sie nicht daran interessiert, Nachrüstungen oder Codierung / Flashen zu unterstützen. Abgesehen von anderen gibt es keine Firmware-Updates oder Patches für diese Geräte, die während der Modellverkaufsjahre herauskamen. Ich habe Zugang zu OE-Geräten und Original-VCP / VCDS. Danke
 
Zurück
Oben