Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Das einfachste: Das M.I.B. Tool nutzen und einfach durchlaufen lassen. Dann wird das mit der EL gemacht (die FecContainer bleibt unangetastet, die EL hat höhere "Rechte"), die sich bereits im Patch-Ordner befindet und alles wird freigeschaltet.
 
Ok. Danke.
In meinem benötigten Patch befinden sich zwei .ifs Dateien. Normal wäre ja nur eine?
MU1339-ifs-root-part2-0x00ba00000-3005F400.ifs
MU1339-ifs-root-part2-0x00ba0000-3005F400.ifs
Was hat es damit auf sich?
 
habe das M.I.B. Tool + patch aus dem Link in Beitrag 2.
Wo hast du es her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MU1339-ifs-root-part2-0x00ba0000-3005F400.ifs

Ist eine Datei-Leiche, bei der in der Benennung eine 0 fehlt.
 
O.k. Die beiden Dateien sind ja inhaltlich gleich. Der Name sollte ja keine Rolle spielen, wen man normal (ohne MIB Tool) Flash. Es muss halt der Dateiname dem Befehl angepasst werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie ist das aber, wenn ich das MIB Tool benutze? Würden beide Dateien funktionieren oder nur die mit ba00000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nur M.I.B. nutzen!

Es wird natürlich nur eine richtig benannte Datei geflashed.
Da sin einige Sicherheitsmechanismen eingebaut, dass nur ein Patch zu einer FW-Version passt.
 
Also nicht das M.I.B. Tool benutzen? Warum nicht? Sorry, für meine Fragerei. Ich will es nur verstehen.

Ich will nur LifeTime Karten Updates.
Muss ich dafür das Green Engineering Menu/Engineering Mode freischalten?

Aktuelle FW ist bereits drauf. Ich gehe wie folgt vor:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich benutze WhatTheFec und ändere in meiner original FecContainer.fec den Code für die Navi Unterstützung von 093000xx in 093000FF und kopiere diese wieder auf die SD-Karte.

# den Ordner efs-persist beschreibbar machen
mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist
# den FecContainer.fec von der SD-Karte in den Ordner efs-persist kopieren
cp -r /net/mmx/fs/sda0/FecContainer.fec /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/FecContainer.fec
# den Ordner efs-persist wieder auf read-only setze
mount -ur /net/rcc/mnt/efs-persist

Unit neu starten
Nach dem Flashen den Software Versionsfehler löschen

Alles richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst was falsch...
Du SOLLST M.I.B. Tool benutzen, das macht -richtig angewendet - (fast) alles nötige automatisiert & du musst dir somit über Befehlsdetails weniger Gedanken machen.
 
Ok. Noch mal eine Frage zur FecContainer.fec und zur ExceptionList.txt
Man soll ja die FC original lassen und lieber die EL bearbeiten. Kann ich einfach die Codes löschen, die ich nicht habe und nicht brauche? Die sind ja „durchnummeriert“. muss ich die Nummerierung neu anpassen?
Ich würde diese so bearbeiten:
...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CaneTLOTW Vielen Dank.
Morgen bekomme ich den D-Link Adapter. Mir ist alles soweit klar und könnte los legen. Trotzdem habe ich Bedenken. Ich habe in den letzten Tagen, gefühlt jeden Thread unter der Kategorie „Audi MMI 4G (MIB/CLU)“ gelesen. Unter anderem auch, das es beim MHIQ2 mal einen fehlerhaften Patch gab.
Kann mir den jemand mit einem Audi TT(8S) bestätigen, das der Patch MU1339-ifs-root-part2-0x00ba00000-3005F400.ifs für das MHI2_ER_AU43xP5098 MU139 auch funktioniert? Hat das schon jemand gemacht? Werden die Patches getestet, bevor sie hier zur Verfügung gestellt werden?
 
dir i have sw MH2_ER_SKG_P2068 and i need to active smartlink put i can't found patch file of this SW
 

Anhänge

  • IMG-20210105-WA0007.jpg
    IMG-20210105-WA0007.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben