Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

@CaneTLOTW
Wie von dir angeregt. :)

Ich möchte bei meinem Audi A3 8V Map-Updates und ggf. CarPlay freischalten.

Train: MHI2_ER_AU37x_P5089
MU: 1326

Die Verbindung zum MIB2 wird über Telnet hergestellt. Infos sind hier im Support-Thread zu finden.

Ich habe:
- (A3) MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326_PATCH.zip
- die ExceptionList.txt für Audi habe ich gekürzt, dass nur noch die beiden fscs für LifeTime Map Update (EU) und CarPlay übrig sind
- El Patch Commands sind hier im Support-Thread zu finden

Hier bin ich momentan überfragt:
Ist die ifs-root.ifs aus dem o.g. Patch.zip ein ifs root stage 2 image?
Woher bekomme ich die korrekte Hex-Adresse zum Flashen? ->ifs-stage2-0x00XX0000.ifs
 
Dies Startadresse steht doch im Dateinamen: ifs-root-part2-0x00BA0000.ifs

Genau, es handelt sich im das stage2 Image, ist aber im Eingangspost hier auch so beschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast recht, ich hatte leider den falschen Patch heruntergeladen (nicht aus diesem Thread, sondern von Mega), bei dem der Dateiname ifs-root.ifs war.
Daher die Nachfrage.

Die Linkbeschriftung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier aus dem Thread hat eine höhere MU, aber der Dateiname des Rars hat wieder die passende MU 1326.
Schon etwas verwirrend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen Patch (EL) für die MHI2_ER_AU57x_S2589 bereitstellen?

Das ist ja die letzte Version, wo Smartphone Interface generell nicht enthalten sein sollte und für mich wären bspw. die Lifetime-Karten ausreichend.
Dann müsste man nicht extra zwei FW Updates machen.
 
Hallo! Ich stelle mich vor, ich bin Gabriel aus Galizien. Ich habe die von Ihnen veröffentlichten Dateien heruntergeladen und danke Ihnen vielmals.
Ich habe eine Frage, ich habe ein Audiogerät ohne SIM-Karte gekauft und möchte es an meinen Sitz leon 5f anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun? Könnte mir jemand sagen, wie ich vorgehen soll? Vielen Dank!
 

@gabito25


an statt soviel Infos über deine Herkunft preiszugeben, solltest du lieber Gedanken mache weshalb niemand auf dein erstes Beitrag reagiert hat!
man kann damit nichts Anfangen.
 
@MIB-Wiki Danke erstmal. Sobald Notebook und LAN-Adapter zur Verfügung stehen, komme ich auf dein Angebot gerne zurück. (kann aber noch was dauern...)
 
Servus, erstmal vielen Dank für die Anleitung.Mein Kumpel hat sein MIB1 mit MIB2.5 Ersetzt, dazu noch AID. Kompo hat entfernt.Nach dem EL patch funktioniert die Ladedruckanzeige nicht. Muss man noch zusätzlich codieren?Das fzg ist Golf VII GTD.
Lg
 

Anhänge

  • 3AF83D70-3ECD-47D6-A9B2-95BAB8593035.jpeg
    3AF83D70-3ECD-47D6-A9B2-95BAB8593035.jpeg
    242,4 KB · Aufrufe: 63
Das Problem habe ich bisher noch nicht gesehen...
Wenn er die EL.txt löscht und neu startet geht es sofort wieder?
 
Zurück
Oben