Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Ich möchte MHI2_ER_AUG11_S0034 (MU 0073) mit dem MIB-Tool aktualisieren. Leider ist in den verfügbaren Dokumenten kein Root-Passwort enthalten und ich kann kein Backup erstellen, um mich zu schützen, falls etwas schief geht.
Kann mir jemand sagen wie ich dabei vorgehen soll?
Erwähnung der Ladeverbindung beim Update, worum geht es beim Laden?
 
überprüfen Sie es bitte--Du kannst direkt auf 3663_1 aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guten morgen,
tolles thema.
Ich habe dieses
mod.3Q0035824Mit
dieser Software MST2_EU_VW_ZR_P0449T
irgendein Patch für die FEC/SWAP-Codes 000500000 und 00060900?
Vielen Dank
 
I have Porsche 718 Boxster and would like to enable Apple Carplay using MIB software.

firmware for Porsche is MHI2_US_POG11_P4151

I cannot find a fw patch on this thread. Can I use MIB without the patch to enable CarPlay?


thanks
 
Nope.

you need to patch first before you can code AA enabled.

there‘s a dedicated download thread you can browse.
 
@xrayos
Install M.I.B and make backup.
afterwards a patch can be create. Share archive of backup folder on SD card here (filehorst.de).

we also have a dedicated Porsche thread:
 
Hi there,

MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_PATCH after applying the patch unit will restart, does anyone have a good one? Thank you very much
 
No, after logo black screen but unit working, will attach log from uart
 

Anhänge

  • skodaunilog.txt
    140,4 KB · Aufrufe: 28
I was asking for the LOG generated by M.I.B during patching.

Did you patch with M.I.B?
 
Why?

There a nice tools to prevent bricked units…

Please share the commands you used.
 
Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich mit dem MIB Tool 2.7.9 alle FEC-Codes öffnen und AA und Car Play aktivieren kann?
Und wissen Sie, ob Google Earth funktioniert? Wo kann ich den Patch herunterladen, da die Softwareversion im MMI die neueste ist, wie auf dem Bild zu sehen. Im MIB-Tool habe ich gesehen, dass es einen Patch auf 1329 hat, ob es alles selbst macht oder ich FEC-Codes eingeben muss, da ich nicht sehr vertraut bin, wie das geht, frage ich. Ich habe die Anleitung gelesen, um jetzt an MIB2- und MHI2Q-Geräten über SD-Karte zu arbeiten. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
 

Anhänge

  • viber_image_2021-10-13_21-03-38-175.jpg
    viber_image_2021-10-13_21-03-38-175.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 71
@ivan_9999

Google Earth funktioniert nicht!
Der Patch ist in dem MIB Toll mit drin!

Tool laden, alles auf eine SD-Karte mit dem Patch.
Danach SD-Karte in SLOT1 über das RED Menu installieren.
Anschliessend ins Green Menu gehen (SD-Karte immer noch in SLOT1 lassen)
Dort ist alles beschrieben und wenn DU dir die Threads durchliest, dann weisst du , wass du alles machen musst!!!
 
Zurück
Oben