Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

FW auf die Fat32 formatierte SD Karte kopieren.
metainfo2.txt muss in die Root der SD

vor und nach dem Update ein Backup schadet nicht!
 
@CaneTLOTW Die Firmeware kopiere ich 1:1 als 7z Datei oder?

Und wie mach ich das mit der metainfo2.txt in das root?

Auf der SD karte ist ja nur die FIrmeware in Form der 7z.Datei

1. Wo bekomme ich die metainfo2.txt Datei her?
2. Wie bringe ich diese in das root?
 
@CaneTLOTW Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann ich das Softwareupdate dann einfach starten?

Muss man bei diesem Update danach auch etwas über OBD2/VCDS Codieren oder entfällt das?
 
Hallo Forenfreunde,

ich bitte höflich um eine Patch Erstellung, m.W. gibt es dafür noch keinen Patch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MHI2_ER_POG11_P5185_MU1475 ist die Version dieses PCM4... denke der RCC dump genügt?

Vorab lieben Dank!
Ray
 
Hallo Forenfreunde,

nachdem das Update auf den supported Train nicht funktioniert.

bitte ich höflich um eine Patch Erstellung, m.W. gibt es dafür noch keinen Patch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MHI2_ER_POG11_P4172_MU1119 ist die Version dieses PCM4

Vorab lieben Dank!
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Software Update machen wenn es nicht unbedingt nötig ist, da habe ich nur noch mehr risiken.
Und ich habe es schon getestet das PCM erkennt das Update auf der SD nciht vollständig sondern nur die Station DB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RaySch

Bitte versteh mich nicht falsch, aber das Anmeldedatum im DEB ist ziemlich neu, daher meine Vermutung.

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Naja, du hast auch mich unter Generalverdacht gestellt - weder Ray noch ich haben dämliche Äußerungen von uns gegeben... wir haben sogar bereits BEIDE erfolgreich gepatcht und unsere Erfahrung hier geteilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben