Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was steht in dem ersten Beitrag?
nämlich das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woran hängt es?

die "MHI2_ER_SKG11_K3343" unterstützt tatsächlich deine FW nicht.
SupportedTrains = "MHI2_ER_SKG11_P2104*,MHI2_ER_SKG11_S2104*,MHI2_ER_SKG11_K2129*,MHI2_ER_SKG11_S2129*,MHI2_ER_SKG11_P3260*,MHI2_ER_SKG11_P3304*,MHI2_ER_SKG11_P3325*,MHI2_ER_SKG11_K3330*,MHI2_ER_SKG11_K3333*,MHI2_ER_SKG11_K3343*"

entweder du findest eine zwischen FW (MHI2_ER_SKG11_K2129_2) oder machst RCC dump und wenn die Leute Zeit haben, erstellen Patch für P2068. wobei da noch zu klären ist ob du dich überhaupt in die Unit einloggen kannst mit SIga6uyg oder waMC0ISm
 
Ist die VIM Freischaltung im M.I.B. Tool unabhängig ausführbar? Oder muss man erst den Patch ausführen?
 
Habe gerade den Patch am Fahrzeug vorgenommen. Hat alles super geklappt. Danke an alle, für die Unterstützung.
Habe die Fec geändert und die EL belassen. Ich denke, für jemanden der der Prozedere selbst vornimmt, ist das die „saubere“ Lösung. Wenn der Freundliche mal irgendwas updaten will, kann ich vorher die Originale Fec wieder einspielen.
Für diejenigen, die den Patch an ihrem Fahrzeug von jemand anderen machen lassen wollen, ist die Lösung über EL Änderung sicher besser... meiner bescheidenen Meinung nach.

Punkt 3 im MIB Tool patcht alles was um Update Ordner drin ist. Es muss nicht extra noch mal Punkt 5 gemacht werden. Sieht man auch, während das Tool arbeitet.

Ich hatte hinterher auch keinen Fehler im Steuergerät 5F.
 
Habe hier noch einen A6 mit MHI2_ER_AU57x_S2519_1 Dazu finde ich keinen Patch.
Wenn ich ein Update auf MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 machen muss, warum beginnt die Startadresse vom Patch bei 0x00c20000? Normal wäre doch 0x00ba0000.
 
Wenn du CarPlay willst solltest du bis zum Ende auf K3663 Updaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Noob Frage - aber ich habe mich jetzt mal einigermassen eingelesen, kann aber noch nicht testen/patchen da Fahrzeug erst gekauft und noch nicht bei mir (Macan mit PCM4).

Es reicht also nur Patch und EL mit MIB einzuspielen, FEC kann ich belassen?
Wenn ja was wäre ansonsten der Vorteil den FEC zu ändern - ? Updates sind von Porsche keine zu erwarten für ein PCM4...
 
Die frage ist was du machen willst? Carplay, Karten usw. musst du per Fec in die MIB einspielen.
Also erst Updaten (wenn nötig), dann Patchen und anschließend einen Editierten fec Container einspielen.
 
Richtig, FEC wäre mehr Arbeit ;)

Bezüglich Porsche musst du dann schauen, was auf der MIB drauf ist. Es liegen da bei weitem noch nicht alle FW Versionen und somit auch Patches vor.
Melde dich dann wieder hier, wenn es so weit ist.

SW Train wird dann benötigt.
Neben D-Link bestell dir bitte auch gleich einen UART (3.3V)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jawoll, ich melde mich dann natürlich.

Habe verpennt beim Kauf die SW Version auszulesen, aber das ist dann schnell gemacht. Hatte ein FAP ausgelesen - aber das ging verloren da anscheinend mein USB Stick defekt ist auf den ich es verschoben hatte.

D-Link hatte ich bereits geordert - ich hoffe doch ich brauche kein UART :confused:.. na schauen wir mal.
Fzg hat auch WLAN m.W.

In welcher Größe brauche ich denn normalerweise SD Karte? Eine 32GB habe ich noch hier liegen..

Das Patchen ist mehr sportlicher Ehrgeiz am PCM4 als Notwendigkeit. CarPlay ist schon aktiv- ich werde dann aber mal AA und Logbook testen. Bin gespannt ob ich Logbook zum laufen bekomme - es war mal ab Werk bestellbar, wurde dann eingestellt..

Die Frage wäre dann auch ob damit ein Kartenupdate (einfacher) möglich wird?

Wenn ich das richtig einschätze gibt es nicht allzu viele FW Versionen bei Porsche, aber schauen wir mal. Meines wird ein PCM4 mit Connect Plus, also auch WLAN etc.

hupps- bekomme gerade die Info das es demnächst ein Update geben soll da Google Earth nicht mehr läuft.. also kommen doch noch Updates fürs PCM4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben