Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Wenn der Patch erfolgreich durchgeführt wurde, sollten dann nicht die neuen FEC's bei den Freischaltcodes im Red Menu ersichtlich sein?
Bei mir hat sich nämlich nix verändert obwohl laut log File alles i.O. war?!

edit: nach einem manuelen Restart der MMI passen die Codes jetzt! :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage, auf die ich bislang keine konkrete Antwort gefunden habe:
Die Installation von MIB selbst sollte doch auf allen FW-Versionen funktionieren und nicht nur auf denen, die in der FW-Kompatibilitätstabelle aufgeführt sind, oder?
So wie ich es verstehe gilt letztere ja nur für das Patchen.

Hintergrund: Ich habe gestern versucht MIB auf meinem TT Bj.2018 mit MMI-FW MHI2_ER_AU43x_P4161_1 MU3311 zu installieren. Verlief alles wie beschrieben, kein Fehler, nur dass am Ende kein GEM aufrufbar war. Auf der SD-Karte wurden keinerlei Dateien abgelegt. Über andere REM-Funktionen konnte das MMI aber schreibend zugreifen.

Update:
Wollte mit VCDS das GEM freischalten und siehe da: Es war schon aktiviert und auch der übliche Fehler im 5F war schon vorhanden. Offenbar hat die Installation von MIB doch geklappt.
Nur in das Menü selbst komme ich mit der beschriebenen Tastenkombi nicht rein. REM geht, GEM nicht :-(
In dem TT-Forum war ein User bei dem schien es mit einem MJ2015 noch zu klappen. Gibt es eine andere Tastenkombi? Kann man das irgendwie rausfinden ohne Bruteforce ?

Update2:
Hab das GEM gefunden. Es ist entgegen der Beschreibung, und im Gegensatz zum REM, nicht im Hauptmenü aufrufbar, sondern nur in der Kartenansicht... :-(
Dafür fehlt jetzt der Eintrag für das MIB. Muss dann wohl doch über den RS232-Zugang ran. Hoffentlich passt irgendeines der Passwörter.

Ich hab noch 3 andere Fragen:

1. Die FW im gleichnamigen Ordner im MIBSolution-Repo ist doch ungepatcht und Original, oder?
2. Update funktioniert genauso via Copy auf SD-Card und Start via REM? Hab dazu nichts gefunden.
3. Irgendwelche bekannten Probleme bei 2. ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freaks,
Habe vor mehren Wochen mein MIB2 geupdate, nun habe ich ein Problem mit der zusätzlichen verbauten AHK, die muss nämlich beim per SVN freigeschaltet werden um einen Datensatz auf das Steuergerät 69 zu bekommen. Nun meckert der und meint es wäre eine falsche MIB2 und Teilenummer.
Was soll ich tun?

Gruß
 
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen?
ich habe gestern zwei mal bei meinem MIB2 ein update gemacht. Das hat auch funktioniert.
Danach habe ich M.I.B installiert und wollte damit das Navi freischalten.
Allerdings kommt jetzt immer im Tacho Entertainment wird initialisiert bitte warten.
auch komme ich in kein Menü mehr rein also GEM RED und Reset Neustart geht auch nicht mehr.
und ins Steuergerät 5F komme ich auch nicht mehr rein. Bitte um Hilfe was kann ich tun.
 
Also ich habe von der uralten Version auf die 1339 geupdatet das hat funktioniert.
Dann habe ich den mib launcher gestartet um navi freizuschalten und seit dem bekomme ich die Meldung mit der Initialisierung und das überall also auch Radio Einstellungen Telefon usw
Und auf 5f kann ich nicht mehr zugreifen

gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit einfach eine normale FW jetzt drauf zu spielen damit die unit wieder läuft.
Um jede Hilfe bin ich dankbar.

Ist es möglich das man mit dem dlink eine FW über mmx einspielt? über RCC bekomme ich nämlich keine Verbindung hin.
 

Anhänge

  • 6A46AC43-68D3-4F06-94F5-5BCBE993D831.jpeg
    6A46AC43-68D3-4F06-94F5-5BCBE993D831.jpeg
    826,2 KB · Aufrufe: 185
  • 6A819081-E423-4513-964A-A0DA9A4CD253.jpeg
    6A819081-E423-4513-964A-A0DA9A4CD253.jpeg
    831,1 KB · Aufrufe: 179
  • F236C4E7-8C1D-4ACC-AC45-6F6B734FF9B5.jpeg
    F236C4E7-8C1D-4ACC-AC45-6F6B734FF9B5.jpeg
    989,9 KB · Aufrufe: 177
  • 1312E454-2F42-4D2C-9DF8-06E7451D54FF.jpeg
    1312E454-2F42-4D2C-9DF8-06E7451D54FF.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, glaube du meinst mich :)
glaube auch das ich falsch bin, aber ich versuche es.
Dieses habe ich geflasht

MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329​

gruß

Moin
es gibt mittlerweile das Tool M.I.B Launcher V1.2, würde es Verbesserungen geben wenn man dieses Mal durchlaufen lässt bzgl. SVM und angeblichen falscher Teilenummer MIB2Q
 
Hallo Leute, sorry aber ich kann einfach keine eindeutige Anleitung finden wie ich den fec für die kartenupdates Patchen kann. Habe mich hier im Forum Stunden lang dumm und dämlich gelesen aber einfach keine konkrete Anleitung gefunden.
Kann mir einer hier mal verlinken oder bisschen weiterhelfen?

Die Software habe ich nach folgender Anleitung bereits aktualisiert, jedoch ist die Lizenz für die Karten nicht mehr aktuell.


Grüße Viktor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen.

Wie der Nutzer xpl0de schrieb muss man wohl die Sound-Datei in den \mod\ringtones Ordner auf der M.I.B. SD-Karte einfügen.
Weiter fehlen mir aber detaillierte Schritte, vielleicht könntet ihr mir helfen:
1. Ich habe M.I.B. schon im Auto "installiert". Wenn ich jetzt die Sound-Datei in den Ordner ziehe und die SD wieder ins Auto stecke, muss ich M.I.B. dann nochmal neu "installieren" oder kann es die Datei auch ohne Neuinstallation finden?
2. Bin gerade nicht am Auto, aber ich denke ich muss im M.I.B dann einen entsprechenden Punkt finden und ausführen, der den Welcome Sound aktiviert. Korrekt?

Danke.
 
Installiert ihr die betreffenden Funktionen von Hand, oder lässt ihr das Tool Automatisiert durchlaufen?

Automatic install (recommended)​

Swdlautorun.txt in root will trigger an automatic installation of M.I.B without further user interaction.
ℹ️ This function is deactivated by default.

To enable automatic install rename _Swdlautorun.txt to Swdlautorun.txt
 
egal. Der einzige Unterschied ist dass Du dann nicht händisch ins Red Menu gehen musst. Während der Installation wir die Datei vom Script wieder deaktiviert, damit es nach dem Reboot nicht wieder automatisch ausgeführt wird.
Im Zweifelsfall also einfach nichts an den Dateien ändern und manuell ins Red Menu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Team,
ich habe das MIB Tool erfolgreich installiert.
Starten kann ich es. Backup ist erledigt.
Nach dem Ausführen des "Flash pateched image" kommt die Meldung:
Search File MU0358-ifs-root-part2-0x00c20000.-A078E900.fs
No Flashfiles there!

Meine Unit: MHI2_ER_AUG22_S2140
MU Software: 0358
Ich dachte ich kann jede FW damit patchen?
Woher bekomme ich das passende Patch-Paket?

1000 Dank für euren Support!
 
Zurück
Oben