Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo zusammen,

wollte gerade bei unserem Seat Leon Cupra aus 2015 den Patch aufspielen.
Doch nach dem Patchen komme ich bzw. erscheint kein GEM Menü trotz aktiviertem Entwicklermodus.

Diesen habe ich via VCDS aktiviert.

Version ist

MIH2_ER_SGK11_P0257
SW MU: 0123

Hab es mit Version 3.3.3 versucht.

Hab ich ggf. etwas übersehen?
 
Evtl ist deine Version zu Alt sodass es kein Grünes Menü gibt bzw unter Version 4.1 liegt. Die Versionsnummer suggeriert es schon. Evtl gleich Firmware Updaten? Kann ja eigentlich nicht schaden. Auf diese:
 

Anhänge

  • 63D5045B-C2E2-418F-9B0A-EF37FC6FC330.jpeg
    63D5045B-C2E2-418F-9B0A-EF37FC6FC330.jpeg
    43 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@BadDog.

Danke, aber das scheint die falsche Version zu sein.

Erhalte hier einen Variantenkonflikt.

MainUnit: FM2-H-ND-EU-SE-MQB

@DaJohn

Genau danach bin ich vorgegangen.
Werde mir jetzt erst einmal eine aktuellere Firmware besorgen und dann updaten.


EDIT:

Mit MHI2_ER_SEG11_P4517_MU1219_AIO hat das alles einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles auf Anhieb gepasst mit der AIO Funktion.
Eine Weile suchte ich, nach dem Apple Car Play Startbutton, bis ich es unter Verbindungsmanager IPhone Verbindung mit Apple Car Play Gefunden hatte.
Wenn die MMI startet dauert es etwa 1-2-3 Minuten bis der Ton vom Radio kommt. Man kann es etwas beschleunigen wenn man kurz auf Telefon schaltet, bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammenhängt. Ist die Einschaltdauer dadurch begründet, dass das auf Apple CarPlay zurückzuführen ist?
Wie lange dauert es bei Euch?

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die sehr gute Arbeit von der Software als auch über die Wiki Erklärungen.
Macht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, können Sie mir einen Rat geben? Ich habe M.I.B installiert, ich habe alle Schritte gemäß den Anweisungen angepasst, aber nach dem Hochladen zeigt mir fec keine in MMI an, bitte kennst du mich nicht?
 
Hallo,
vielen Dank für die ganze Arbeit die hier drin steckt. Leider muss ich euch trotzdem einmal bemühen, da ich nicht weiter komme.

Habe MIB installiert => Keine Probleme
Patch gestartet => erst lief alles durch. Dann ging der Bildschirm aus und war tot.
Batterie abgeklempt => Lief wieder.
Karten konnte ich updaten.

Allerdings habe ich folgende Probleme:
- DAB/FM Übersicht teilweise leer. Radio/ Musik spielt erst nach 1-2 Minuten. Ohne MIB SD-Karte im Slot schien es besser zu funktionieren (werde es weiter beobachten)
- Aus dem Red Menu komme ich nicht mehr über "return" oder "Menu" raus. Nur über abschließen des Wagens und warten komme ich wieder in das normale Menu.

Wenn ich mein LOG File mit anderen hier vergleiche, fällt mir auf, dass folgender Abschnitt fehlt.

Soll ich den Patch nochmal ausführen?
Habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Kann ich die MIB SD Karte dauerhaft weg lassen?

Vielen Dank ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • MU1329-JTB-07431.08.1711820811_neutralisiert.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@webber33: Das ist ein Bug in der Hard/Software der Mainunit - der Fehler tritt auch ohne Patch auf. Am besten immer über DAB oder FM starten, die gespeicherten Sender aus dem DAB oder FM-Menü neu abspeichern.

Aus dem roten Menü kommt man raus, wie man rein gekommen ist...
 
Falls ich meinen Wagen nach dem Patchen verkaufen möchte und deshalb den Originalzustand der MIB zurückhaben möchte, wie gehe ich dann vor?

Das älteste Kartenupdate, welches das System legal unterstützt hat, wieder installieren und dann den Backup von der SD restoren?

Was würde passieren, falls ich einfach das neuere, nicht unterstützte Kartenupdate drauf lasse und das Backup restore?
 
Dann funktioniert die Navigation nicht mehr, die Karten können nicht mehr geladen werden. Ich würde es lassen, kann der Freundliche eh nicht feststellen, die offiziellen Freischaltungen funktionieren ja weiterhin und wenn der Nachfolger die Karten offiziell kauft und beim Freundlichen aktiviert, dann werden die FEC einfach überschrieben.
 
Du kannst im mib tool die kartendaten komplett löschen. Anschliessen das backup zurückspielen im mib tool und dieses damit „deinstallieren“. Danach die alten Karten ausm netz laden (liegen nach wie vor auf dem vw server, findet man in diversen foreneinträgen hier) und dann das ganz normal einspielen. Alles wieder so, wie es sein soll. Hab ich hier auch machen müssen.
 
Zurück
Oben